Montagsrätsel 68

Begonnen von Reinhard, 17.05.2005, 07:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Den Gewinn des neuen Rätsels geben wir gleich mal bekannt:

Die "Münchner Wanderberge" des Bergverlag Rother. (ausführliche Beschreibung bei roBerge folgt kurzfristig)
http://www.roberge.de/buch.php?id=71

Alternativ den immer noch offenen Boogie-Kurs mit Helmut.


Das Rätsel wird uns (vmtl.) Indy als letzter Wochensieger einstellen.
Wenn nicht: Indy gib Christian oder mir kurz Bescheid, dann übernimmst das Montagsrätsel-Team bis heute abend!

Gruß
Reinhard

Reinhard

Hier also die Frage der Woche:
Bei welcher Alm enstand dieses Foto?
Viel Glück!


Leitnhax

Guten Morgen Robergler,

ich probiers mal mit der Gederer-Alm.

Schöne Woche

Leitnhax

Reinhard

kleiner Tipp:
Leitnhax liegt gar nicht mal so falsch, die Ricbtung stimmt bereits!
Wer auf dieser Alm allerdings einkehren will - der liegt da ganz falsch!

Rene6768

Hallo zusammen !  8)

Scheint ja mal wieder nicht so einfach zu sein. Mein Tip ist die Plattenalm an der Hochplatte.
Allerdings kenne ich sie nur vom Gipfel des Friedenrath, und ob sie bewirtschftet ist, gute Frage  ??? ??? ???  :o :o ??? ??? ::) ::)

Grüße
René

Reinhard

Scheint wirklich nicht leicht zu sein diese Woche.
Hier ein größerer Bildausschnitt:

Rene6768

 ;)......wenn sonst keiner mitspielen mag probiere ich es noch einmal:
Maurer Alm unter der Gederer Wand  ;D ;D


Leitnhax

Yep, Herzlichen Glückwunsch!!!

Jetzt ists ziemlich klar, es ist sicher die Maureralm. Bin erst vor kurzem über Maurer- und Rottauer Hinteralm auf die Gedereralm gegangen. Dann hab ich mich im Rätsel wohl um ein paar Höhenmeter vertan  :-\ ;)

Schönes Wochenende

Leitnhax

Reinhard

Hallo Rene,

der zweite Bildausschnitt war halt doch recht eindeutig! Natürlich hattest Du recht. es ist die Maureralm im Kampenwand-Gebiet.

Und da Du Dich eifrig an dem Rätsel beteiligt hast, stehen Dir die "Münchner Wanderberge" erst recht zu!
Falls Indy auf seinen Boogie-Woogie-Kurs verzichtet bzw. diesen nicht weitergibt, steht dieser zusätzlich als Gewinnalternative bereit.
Ich werde mit dem Zusenden also noch seine bzw. Deine Antwort abwarten.

Deine Anschrift haben wir noch von den letzten Gewinnen - bist ja inzwisshen ein "alter Montagsrätsel-Hase".  ;)

Gruss
Reinhard





Die Gewinne für dieses Weihnachtsrätsel:

Peter Habeler
Skitourenführer Dachstein
Geowandern Chiemgau & BGL
Winterwandern BGL & Chiemgau
Wanderführer Königssee
Geowandern Berchtesgaden
Wandern mit Hund Chiemgau/BGL
3 x Traudls Bergkalender 2023


Die letzten Rätselgewinner:

415: ???????
414: Nachteule
413: Stromboli
412: Nachteule
411: Arzterin
410: Ranger 53
409: Stromboli
408: Arzterin
407: Lia
406: Nachteule & Akelei



[Werbung ausschalten]