Auf dem Kalkstein

WetterLoipenLawinenWebcamsSperrenTourenHüttenBücherKartenMediaÖPNVSchon gewußt?
Alpenvereinskarten (Wege, Ski, Schneeschuh):
Nationalpark Berchtesgaden  -  Karwendelgebirge Mitte - Tegernsee, Schliersee, Mangfallgebirge

Autor Thema: Bergbeiträge in Mediatheken

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 10849,  Antworten: 61)

Offline Wanderfreak

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 429
Also, dass es Skorpione auch in den (Nord)Alpen gibt war mir neu...

In den Nordalpen habe ich auch noch keine gesehen, aber in Südtirol, speziell im Vinschgau gibt es sie durchaus. Jedenfalls haben wir vor etlichen Jahren einen gehörigen Schreck bekommen, als wir ein solches Exemplar am Abend in unserem Zimmer bei Naturns entdeckten. Am nächsten Morgen erfuhren wir von unserer Gastgeberin, dass es sich hierbei um ungefährliche Exemplare handelt.

 
Skorpion.jpg

Offline Martl

  • schee is do herom
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 1009
Re.: Bergbeiträge in Mediatheken
« am: Fr, 22. Feb 2019, 21:14 »
Heute lief was "zum Nachdenken" auf 3Sat: Kritisch Reisen: Alpen abgezockt
Die Reportage stammt allerdings aus dem Jahr 2015, ist aber bestimmt auch jetzt mehr als aktuell.

In der Mediathek nochmal zum anschauen:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=78686


Gruß
Martl