Dummy

Autor Thema: Feuerköpfl 19.3.  (Gelesen 849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Feuerköpfl 19.3.
« am: 20.03.2016, 22:49 »
Servus!

Während die Einen noch Schnee und Winter suchen, hab ich mich gestern auf die Suche nach dem Frühling gemacht. Um diese Jahreszeit stehen natürlich die Schneerosen hoch im Kurs, und darum gings auf meine jährliche Tour hinauf zum Höhlensteinhaus, bzw. Feuerköpfl.
Bei der Anfahrt zum Ausgangspunkt ist es mir allerdings kurzzeitig vergangen. Von Kiefersfelden bis weit nach Kufstein eine einzige Blechlawine in Fahrtrichtung Deutschland, dank der tollen Grenzkontrollen  :( Die Kufsteiner und Kieferer können einem echt Leid tun... So hab ich gehofft, dass sich der Stau bis zu meiner Rückfahrt wieder auflöst, was zum Glück auch so war.
Der oberste Parkplatz in Unterlangkampfen war dann schon belegt, also wieder etwas weiter im Dorf unten geparkt. Gestartet dann bei angenehmen 11 Grad, und praktisch von Beginn der Forststraße gehts los mit unzähligen Leberblümchen, Lungenkraut und bald auch die ersten Schneerosen.  #fruehling+
Da der Weg hinauf zum Höhlenstein ja praktisch den ganzen Tag Sonne hat, haben wir nur noch Schneereste vorgefunden. Wirklich Schnee liegt dann erst oben am Plateau beim Höhlensteinhaus. Der Weg zum Feuerköpfl rüber, bestens gespurt. Dort steht dann ein gemütliches Brotzeitbankerl mit Logenblick auf Kaiser, Kitzbühler & Co. Allerdings war die Sicht etwas diesig. Abgestiegen sind wir dann zunächst richtung Bärnbad, was nix für schwache Knie ist  ;) Dort lag noch etwas mehr Schnee, aber auch unproblematisch zu begehen.
Alles in Allem wieder eine sehr schöne Runde mit erstaunlich wenigen Leuten, dafür aber umso mehr Blumen, Gamsen und Rehen  :azn:

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 20.03.2016, 22:49 »