Dummy

Autor Thema: Mit Schneeschuhen am Teisenberg, na hawedere am 22.01.2016  (Gelesen 2050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4640
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Servus beinand!

Heute war ich mit meinen treuen  2 Bergkameraden am Teisenberg, dem "Eldorado für Mountainbiker" So jedenfalls findet man ihn in unserem Tourenarchiv - und hin und wieder auch den Reinhard dort.  ;D
War nicht ganz für Radlfahrer geeignet, wir jedenfalls haben uns am Start beim heute kostenfreien P. auch kein Muli oder so ausgeliehen, sondern haben uns nach langer Zeit mal wieder die heiß geliebten  #winter2#  Schneeschuhe untergeschnallt. War auch dringend nötig; saukalt war es auch mit minus 14 Grad,  das langt auch ohne Wind. Am Frillensee gleich daneben war`s wahrscheinlich noch ein paar Grade drunter. Wenn schon mal die armen Pferdl schnattern vor Kälte. ( Bilder a )

Dafür waren wir beim rund 7 km langen Aufstieg bis auf drei Skitourenfahrer und später dann 2 Schneeschuhgeher auch ganz allein auf weißer Flur.  Schön und staad!  Und lang    #hechel# mit Schneeschuhen im tiefen, tiefen pulvrigen Neuschnee  #winter1#  ( Bilder b / c )

Na hawedere

eli

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 22.01.2016, 19:59 »

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4640
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Mit Schneeschuhen am Teisenberg am 22.01.2016
« Antwort #1 am: 23.01.2016, 14:32 »
Servus beinand!

Wie haben Bergfuzzi und schneerose so richtig gemeint: Gestern waren wirklich noch "geniale Verhältnisse" in unseren Chiemgauer Bergen.  #sonne4#
 Wer sich jedoch den Aufstieg von Adlgass zur Stoißeralm ausgesucht hat, muss schon wissen, dass er ganz schön lang auf den Forstwegen tief im Wald unterwegs ist, was aber durch die wechselnden Lichteinfälle auch seinen Reiz hat. ( Bilder d/e/f )

Bild g : Spätestens hier habe ich etwas wehmütig an meine eigene, glorreiche Skifahrer - Vergangenheit zurückgedacht.  #havefun#

Bild g : Was soll`s, stapf`ma weiter, die Kapelle von der Stoißeralm ist eh schon in Sicht.

Hawedere

eli

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4640
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Servus beinand!

An der Stoißeralm haben wir dann aus verschiedenen Gründen spontan und einstimmig beschlossen, das Kreuz am Teisenberg samt Kapelle in Frieden zu lassen und uns nach über 3 Stunden Gehzeit eine Brotzeit zu genehmigen. Die "Stöckelschuhe " ( Bild ii ) waren bei dieser Entscheidung auch beteiligt .
Wie schon gesagt, es war ein wunderschöner Bergtag mit herrlicher Fernsicht ( Bilder j / k ), aber man kann noch so lange die Sonne genießen, der Abstieg wird deshalb nicht kürzer. Und die Sonne steht immer noch tief, und die Temperaturen sind im schattigen Waldgebiet noch tiefer. ( Bild l ) #zitter

Bild m : Nach  ziemlich genau 6 Stunden, zuletzt entlang am hochwinterlichen Großwaldbach, waren wir dann wieder in Adlgass . Ob das der letzte echte Wintertag war?  #schneemann#    Hoffentlich nicht!

Hawedere

eli