Servus beinand liebe MR - Freunde/Innen
"Es weihnachtet sehr" 
unter diesem Motto steht mein
Montagsrätsel 352, zu dem ich traditionell schon am Vorabend einige Hinweise gebe.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an mein Adventsrätsel vor Jahren, in dem ein braves Engerl fleißig Kapellen putzte, damit sie bis zum Hl. Abend im weihnachtlichen Glanz erstrahlten.
Nun, heuer ist das
Engeli wieder von Petrus im
roBerge - Kerngebiet auf die Reise geschickt worden; natürlich sind diesmal aber
andere Kapellen dran. Sein Navi zeigt aber leider nur Gipfelkreuze an, da müsst ihr schon helfen.
Dabei hat mich
Zeitlassen mit seiner genialen MR 351 - Idee inspiriert, euch selbst aktiv einzubinden, sozusagen der soziale Touch des Rätsels.

Oiso: Ich stelle euch nach und nach
von mir 13 winterliche Gipfelkreuze ein - und ihr liefert
passend dazu ein eigenes Bild einer Kapelle, die nicht unbedingt am selben Gipfelhang stehen muss. Hauptsache, sie liegt irgendwo auf diesem Gebirgszug, - kamm ...( Muss kein Winterbild sein! )
Beispiel: Ein roBergler schreibt im Forum: Das ist das Gipfelkreuz vom
Hochgern, dann kann jeder von euch ein
eigenes Kapellenbild , zB. kl. Gipfelkapelle, Streichenkapelle...einstellen.
Am Sternenhimmel wird dann jedesmal für ein richtig erkanntes Bergkreuz und ein passendes Kapellenbild ein Sternderl angezündet. ( im Beispiel wären es gleich 3 )
Ihr selbst braucht nie Buchstaben aus Wörtern herausfieseln und jeder darf jederzeit mitspielen und Fragen stellen. Am Schluss ist dann ein
Lösungswort im Spruchband zu erraten, aber dazu mehr im Verlaufe des Rätsels.
Alle Klarheiten beseitigt?

Na dann wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg und mir rege Teilnahme!

Hawedere bis dann,
eli