Montagsrätsel Nr. 62

Begonnen von Martl, 04.04.2005, 07:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Servus Leute,

hier jetzt mein Montagsrätsel für Euch. Ich muss es heute schon so früh einstellen, weil ich später keine Zeit mehr habe.

Welchen Gipfel zeigt das Bild ?
(die Bildqualität ist nicht besonders gut, vielleicht ist's dadurch etwas schwieriger ;D)

Viel Spaß beim raten

Gruß
Martl

Reinhard

Und der Gewinner erhält von roBerge.de:
den Rother-Wanderführer Glockner-Region
von Walter Mair, erschienen im Bergverlag Rother.

Und dies sind die Teilnahmebedingungen

Dietrich

Vielleicht der Brecherspitz?

faxe318

Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe dann aber mal nochmal ein paar Bilder im Internet angeschaut und auf keinem schaut er sooo spitz aus.
Schönen Gruß, Faxe

Christian M.

Hallo Zusammen!
Schaut irgendwie nach Steilner Joch aus. Aber das wirds wohl nicht sein. Muss wohl noch ne Nacht drüber schlafen.....  ;)
Gruss.
Christian

Ernst

Hallo,
könnte der Traithen sein...
aber der hat doch keine Bäume unterm Gipfel.
Aber der Steintraithen schaut vom Brünnsteinweg so aus.
Steilnerjoch ist auf manchen Karten auch die Bezeichnung dafür.
Dann hat Christian recht.
Gruß
Ernst

Christian M.

...... sorry!  :-[
Als ich das Bild gesehen hab' kam mir eben gleich das Steilner Joch(wie Ernst gesagt hat auch Steintraithen genannt) in den Sinn. Wollte Euch nicht schon wieder die Rätselfreude verderben.  :-\
Hab gerade auch noch das passende Bild dazu gefunden.
Gruss.
Christian

faxe318

Gratulation  ;D. Brauchst Dich net entschuldigen, hätten wir auch selbst drauf kommen können, da waren wir ja wohl alle schon.
Schönen Gruß, Faxe

Martl

Guten Morgen,

also natürlich hat der Christian mal wieder recht. Die Lösung heißt
Steilner Joch (bzw. Steintraithen). Gratulation  :)
Für ihn war das Rätsel wohl zu leicht, aber wir können ihn deshalb
ja nicht ausschließen beim Montagsrätsel mitzumachen  ;)
Nächstes mal darfst du aber wieder die Frage stellen ...

Gruß
Martl



[Werbung ausschalten]