Dummy

Autor Thema: Von der Jachenau über den Galgenwurfsattel  (Gelesen 1191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4855
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Von der Jachenau über den Galgenwurfsattel
« am: 10.05.2015, 21:44 »
Gestern abend noch recht unschlüssig, wo es denn heute hingehen sollte, surfte ich noch abends im Internet und entdecke dort die Biketour von der Jachenau über den Galgenwurfsattel zum Walchensee. Eine ähnliche Variante gibt es auch im Moser Bike Guide 1 (Tour 14).

Los gings also heute früh am Parkplatz in der Jachenau Richtung Staffel. Vor dem Staffel rechts ab und hinauf zur Laner- und weiter zur Luitpolderalm. Über den Galgenwurfsattel ging es hinunter zum Walchensee und von dort wieder zurück in die Jachenau.

Meist verläuft die Tour auf Forststraßen. Vor dem Galgenwurfsattel kurze Schiebestrecke. Völlig schneefrei! Außer zwei Wanderern nur noch zweimal  Mountainbiker angetroffen, also rechts einsam.

Bei der Abfahrt konnte ich zu Daniel hinaufschauen, der mit Ski auf der Soiernspitze unterwegs war  :)

900 Höhenmeter, 29 Kilometer, sonnig - insgesamt eine schöne Tour.
roBier so wie vorgestern bei Sigi gab's  heute leider nicht ...

Karte urheberrechtefrei erstellt mit http://geo.dianacht.de/topo/

Bild 573: Blick zur Soiernspitze
Bild 582: Walchensee mit Jochberg

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4855
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Von der Jachenau über den Galgenwurfsattel
« Antwort #1 am: 05.03.2017, 19:40 »
Zu spät ist es nie. Deshalb gibt es ab heute auch diesen Tourentipp in der roBerge-Tourendatenbank.

Galgenwurfsattel - Abwechslungsreiche Bike-Runde am Walchensee

 #vielspass#