Orchideenwanderungen

Begonnen von Reinhard, 27.03.2015, 23:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Im Leopold Stocker Verlag ist soeben ein neues Buch für Blumenliebhaber erschienen:

Orchideenwanderungen in und um Österreich
Autor ist der bekannte Orchideen-Kenner und Naturfotograf Norbert Grübl.

Wir haben das Buch hier genauer beschrieben.

Außerdem verschenken wir ein weiteres Exemplar unter den roBerge-Usern. Um es zu erhalten, antwortet uns einfach kurz auf diesen Beitrag. Der Text ist egal.
Als letzten Termin haben wir uns den 31.3.2015 vorgemerkt. Bei mehreren Antworten entscheidet das Los.


#vielglueck#


mh

Servus Reinhard,
Da ich selber immer auf Orchideen-Suche bin: das Buch hätte ich gern!
Gruß,
Margit

korsikafan

Hallo Reihard,
Wie Du weisst,filme ich hin und wieder Orchideen,würde mich schon interessieren.
Aber würde es auch Margit vergönnen
Servus,
Korsikafan

eli

Servus Reinhard,

habe da vom Bodensee vor gut einer Woche ein paar deutsche Frauenschuhe mitgebracht, die natürlich zuvörderst der Margit und dann dem korsikafan passen sollten.  :D

Hawedere

eli

RaF

nachdem ich auch immer mehr auf die ganzen Pflanzen und Blumen am Wegesrand achte...hätt ich natürlich auch nix gegen das Buch ;).

Wim43

Würde mich sehr über das Buch freuen, weil es mir gute Chancen fürs Fotografieren dieser wunderschönen Blumen in ihrer ganzen Vielfalt eröffnen würde.

indian_summer

Hallo Reinhard,

ich hab grad mal nachgeschaut: in meinem Bücherregal ist noch ein Plätzchen frei!  :D

Gruß
Elisabeth

BG

Hallo Reinhard,

nicht nur bei Elisabeth ist noch Platz im Bücherregal frei...  #hihi#
Auch ich würde mich über ein "Osterei" im Briefkasten freuen, damit ich mein "halbseidenes" Wissen insbes. bei den diversen Knabenkräutern aufbessern kann, und dann das ein oder andere Buidl beim "Bleamerl 2015" Thread mit der richtigen Blumenbezeichnung beisteuern kann.

maisalm

 #ostern5# Natürlich würde ich mich ebenso über das tolle Orchideenbuch freuen. #ostern6#
Einen schönen Sonntag noch
maisalm

Christian M.

...so was kann man immer gebrauchen!  ;D

VG
Christian

Zwerch

Ich freue mich auch schon wieder auf die Orchideenzeit. Das Buch würde sicher die ein oder andere Anregung zu einer Entdeckungstour geben.

ckeddf

Das wäre optimal für meine Freundin, sie ist großer Orchideen-Fan.
VG Christoph

steff

interessantes buch gerade aber auch wegen der touren außerhalb des roberge gebiets
von büchern kann man nie genug haben.

Reinhard

Ich bin sehr überrascht, dass das Interesse an dem Orchideen-Buch Orchideenwanderungen in und um Österreich so riesig ist! Dabei hat ich den Gewinn extra an keine Bedingung geknüpft, in der Annahme, dass das Interesse für ein Wandergebiet außerhalb von roBerge.de nicht so hoch wäre.

Das Buch wurde unter Aufsicht einer 5-jährigen Notarvertreterin  ;) verlost, und das Los fiel auf Maisalm, dem oder der wir herzlich gratulieren.

Maisalm, bitte teile uns deine Versandadresse für das Buch mit!

Vmtl. haben die meisten gar nicht gemerkt, dass wir auch das AV-Buch "Berg 2015" verlost haben, hier war das Interesse wesentlich geringer.

#osterhase#