Bildinfo

Rumer Alm am 1.2.2015

  • 2 Antworten
  • 1069 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • *
  • 3927
    • Hüttenwandern
Rumer Alm am 1.2.2015
« am: So, 01. Feb 2015, 16:54 »
Im Rahmen meiner Rodelhütten-Besuche zwischen Kufstein und Innsbruck ging es heute noch einmal (nach Meissner Haus und Möslalm) in die Innsbrucker Region. Die Rumer-Alm erreicht man von Rum bei Hall in einer Stunde, ich bin jedoch einen längeren, einsamen Umweg unterhalb der Rumer Nadel durch einen winterlichen Waldweg gegangen.
Die Rodelbedingungen waren von der Alm bis direkt vor den Parkplatz einwandfrei.  Hütte geöffnet, viele Leute auf der Rodelbahn, beim Aufstieg war ich allein (mit Hund).

Ausführliche Tourenbeschreibung auf roBerge folgt!

Foto: Rumer Alm
Karte: urheberrechtefrei erstellt mit dianacht

Online Reinhard

  • *
  • 3927
    • Hüttenwandern
Re: Rumer Alm am 1.2.2015
« Antwort #1 am: So, 01. Feb 2015, 18:35 »
jetzt mit Karte (nur Aufstieg, ohne Rodelbahn):


Online Reinhard

  • *
  • 3927
    • Hüttenwandern
Re: Rumer Alm am 1.2.2015
« Antwort #2 am: Di, 24. Mär 2015, 22:30 »
Die Rodelsaison ist zwar schon vorbei, aber zur Rumer Alm kann man auch schneelos genauso schön über den einsamen Sennermahdsteig aufsteigen - so wie unten im Aufstieg beschrieben. Seit heute gibt es die Tour auch in der roBerge-Datenbank.

Ein Tipp für das nächste Wochenende? Die Alm hat jedenfalls geöffnet!