Möslalmkogel am 18.01.2015

Begonnen von Reinhard, 18.01.2015, 18:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Der Möslalmkogel ist ein unbekanntes Bergerl oberhalb Wörgl. Auf die Idee gekommen bin ich durch einen Beitrag von Korsikafan.  #dankeschoen#
Die meisten gehen zur Möslalm, um dann mit dem Rodel abzufahren. Ich habe heute eine kleine Winterwander-Runde gedreht: von Wörgl zur Jausenstation Schrofen, von dort zum Gipfelkreuz, hinunter zur Möslalm und über die Rodelbahn zurück zum Parkplatz.

Nichts spektakuläres:  670 Höhenmeter, meist  breiter Forstweg fast bis zum Gipfel. Auch der Hund hatte im Gipfelbereich im Neuschnee (20 cm) keine Probleme.  :)

Die Abfahrt von Rosenheim nach Wörgl verlief im dichten Nebel, ebenfalls der Aufstieg  bis fast zum Gipfel. Erst dort kam die Sonne durch. Glück gehabt. Nur das Rodeln ging leider nicht mehr ...

Foto 492a: Möslam vom Gipfelkreuz
Foto 479: Hundsalmerjoch vom Gipfelkreuz, Inntal dicht in Wolken
Karte frei von Urheberrechten erstellt mit http://geo.dianacht.de/topo/

elli pirelli

Lieber Reinhard,

da bist ja in "greifbarer Nähe" gwesen  ;)
Zum rodeln bin i heit an da Haagalm gwesen, da geht's no bis runter ganz guad

lg
elli

Reinhard

Hab grad gesehen, bei der Haagalm findet am Wochenende die Tiroler Meisterschaft statt und die Bahn ist entsprechend präpariert.
Schade, ich hätte schon fast ein Rodelziel für's Wochenende gehabt ... nachdem bei uns glaube ich nichts mehr geht.

Aber der Hund zieht mich auch gerne woanders rauf  #hund1#


Reinhard

Ab sofort befinden sich beide Tourenvorschläge in der roBerge-Datenbank:

Möslalm - Rodelvergnügen über Wörgl
(nur die Rodelbahn)

Möslalmkogel - Bescheidener Gipfel mit grandioser Aussicht
(Aufstieg von Süden auf den Möslalmkogel und Rückweg über die Rodelbahn, schöne Runde, auch als Winterwanderung)