Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel Nr. 333

Begonnen von tobig, 16.03.2014, 19:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobig

Hier also mein erstes Rätsel. Ab morgen Abend werde ich Bilder posten mit der Frage:

Wo bin ich?

Das heißt es ist nicht der Bildinhalt zu erraten, sondern der Standort von dem aus es aufgenommen wurde. Dies wiederum kann ein Gipfel oder eine Hütte/Alm sein. Auf jeden Fall ist es ein Punkt mit einem Namen. Zusammen ergeben die Lösungen eine Liste, die am Ende abzugeben ist. (Da ich momentan am Umziehen bin, behalte ich mir vor die genaue Anzahl der Bilder erst gegen Ende bekannt zu geben.)

Um es euch nicht ganz einfach zu machen, sind manche Bilder etwas verändert oder der Bildausschnitt ist etwas klein geraten. 

Fragen sind natürlich unbegrenzt erlaubt. Sollten keine Fragen aufkommen, werde ich ca. zwei Tage später zum nächsten Bild übergehen.

Ich hoffe das ganze wird schwer genug für euch und killt mich nicht gleich ist schließlich mein Erstes.


eli

Zitat von: tobig am 16.03.2014, 19:25
Hier also mein erstes Rätsel.

Ich hoffe das ganze wird schwer genug für euch und killt mich nicht gleich ist schließlich mein Erstes.



Servus tobig,

zuerst einmal ein herzliches Dankeschön, dass du uns ein sicher spannendes Montagsrätsel im März spendierst!

Wir freuen uns schon alle darauf und sind sehr gespannt, was du dir da ausgedacht hast und zu welchen roBerge - Almen und Gipfeln du uns in deinem bestimmt nicht zu leichten  :o MR 333 führen wirst.

Unser Buchpreis - Regal ist allerdings nach Auskunft von Reinhard zur Zeit leider völlig leergefegt;  >:(  somit gilt also für den oder die GewinnerIn der olympische Gedanke: "Dabei sein ist alles!"

Viel Spaß und rege Beteiligung!

Hawedere

eli


tobig

So da isses:
Man steht auf diesem Rücken im Winter oftmals nur neben einer lieben Frau, im Sommer dagegen auch gerne mal neben vielen Touristen auf der Flucht vor einem Ungetüm.

jogi

Ich sag' mal : du stehst auf dem Brünnstein  ;D.
Nachdem ich mich da oben aber nicht so gut auskenne, weiß ich keine weiteren Namen von Örtlichkeiten.

eli

Servus tobig,

stehe ich da auf dem Schlauch?  ::) Ich habe deine Vorgaben so interpretiert, dass wir zwar Fragen stellen können, sollen, dürfen, wie wir lustig sind, dass aber die Einzellösungen erst am Schluss auf einer Liste eingereicht werden sollen...?  ::)

Hawedere

eli

jogi

Hallo eli,

nein, ich stand gestern abend auf dem Schlauch bzw. war wohl etwas benebelt. Habe die Fragestellung wohl nicht ganz gelesen :-(
Tut mir leid, nachdem ich beim Montagsrätsel aber noch nie dabeiwar, bitte ich um Nachsicht.

jogi

eli

Zitat von: jogi am 18.03.2014, 08:54
bitte ich um Nachsicht.
jogi

Servus jogi,

Absolution meinerseits erteilt, fällt unter lässliche Sünden.  ;D

Schön, dass du mit dabei bist!

tobig

Tja gut dass ich noch n Einstiegesfoto habe. Diesmal aber psssst. ;) Dieses hier und jetzt bitte nicht lachen, ist mir wirklich in den digitalen Farbeimer gefallen. 

tobig

Keine Antworten bedeutet zu leicht. Dann haltet euch mal ran. Jetzt wirds etwas schwieriger. Wo muss man hin um dass hier zu sehen?

eli

Servus tobig,

was schließt du jetzt messerscharf auf meine Anfrage zu Bild 2?  ::)

Genau! Ein klitzekleiner Tipp daadad nicht schaden!  ;)

Hawedere

eli

tobig

Nun das Objekt im Bild hat halt auch noch andere Enden:
Das hier gehört dazu. Man sieht ihn im Übrigen von Bild Nr. 1 aus.

Brixentaler

Dem Blickwinkel bzgl. des Großglockners nach, müsste die Aufnahme östlicher als die vorherigen zwei Standorte entstanden sein. Da steht aber immer das Kaisergebirge "im Weg", es sei denn...

is des irgendwo im Koasa?

???

Brixentaler

Update: der Standort Nr. 2 konnte erfolgreich identifiziert werden :D

Tipp für andere Teilnehmer: Meine Vermutung war richtig ::)...

Zitat von: tobig am 21.03.2014, 06:28
... Wo muss man hin um dass hier zu sehen?

Antwort: Relativ hoch hinaus, nach RoBerge-Maßstäben

eli

Servus tobig,

so frisch dabei und schon so abgezockt. Bei dir muss man ja auch zwischen den Zeilen lesen!  >:D

Na hawedere, bin gespannt auf den weiteren Verlauf.  ::)

eli

tobig

Man tut was man kann. Bild 3 kommt Umzugsbedingt erst morgen. Grüße

tobig

So das hier das Bild Nr. 3. Wer erraten kann was sich in Mitten der Bäume auftut, findet auch leicht den Ort heraus von dem es aufgenommen wurde.

Kleiner Tipp: es ist kein Berg.

tobig

Keine Fragen und weiter gehts: von welchem namhaften Punkt wurde dieses Bild aufgenommen? Wer erraten kann, wer sich hier in seinen fürstlichen Mantel hüllt, weiß es.

Brixentaler

Zitat von: tobig am 27.03.2014, 18:01
...Wer erraten kann, wer sich hier in seinen fürstlichen Mantel hüllt, weiß es.

Bitte um Hilfe #angel# - die Gipfelform läßt bei mir leider nichts klingeln.
Weil mit etwas Mühe mäßig geneigte massive Kalkbänke durch die "Suppe" zu erkennen sind, vermute ich mal, dass es nicht im Kaiser ist - aber wo dann wohl? Karwendel? Steinberge? Berchtesgadener?

tobig

Ein ganz heißer Tipp: er befindet sich der Nähe eines anderen recht bekannten Feudalherrscher (also der auf dem Bild und nicht der gesuchte).

Zeitlassen

Eines anderen? In der Gegend ist doch ein ganzes Nest...