Montagsrätsel 51

Begonnen von Reinhard, 03.01.2005, 07:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Unsere Frage der Woche lautet:
Wo entstand dieses Foto?

Dem Gewinner winkt der Rother-Wanderführer:
Rund um den Wilden Kaiser von Sepp Brandl,
erschienen im Rother-Verlag
zur Buchbeschreibung

Und dies sind die Teilnahmebedingungen

Viel Spaß beim Raten!!

Rene6768

Ein frohes neues Jahr an alle RO-bergler !!!!!!

Mein Tipp ist Kaisergebirge, und zwar unterhalb des Scheffauers im Kar "Gr. Friedhof".

::)

Viele Grüße René

Leitnhax

Servus Robergler,

könnte das Hohe Brett sein irgendwo aus der Nähe vom Stahlhaus aufgenommen.

Gruß

Leitnhax

nbz

Hallo zusammen, also ich rate mal, dass das Foto am Ingolstädter Haus (mit dem Gr. Hundstod im Hintergrund) aufgenommen wurde. Gruß, NBZ

Traudl

Gratulation NBZ ! - Du hast wohl richtig getippt,
manchmal braucht man sich halt hier nur die Tourenbeschreibungen (u. die Fotos natürlich) etwas durchsehn... ;)
http://www.roberge.de/tour.php?id=164

Grüße
Traudl

Christian M.

Wollte auch noch gratulieren, aber war mal wieder zu langsam.
Gruss.
Christian

Luis Trenker

Na dann gratulierst du halt als 2.ter!

nbz

Servus zusammen, obwohl noch die Bestätigung von "höchster Stelle" fehlt, danke ich den Gratulanten. Allerdings frage ich mich immer noch, was es mit der blau-weiß (oder weiß-blau) -gestreiften Fahne auf sich hat.
Vielleicht weiß dies ja jemand. Gruß, NBZ

Reinhard

Hier also die Bestätigung von der "allerhöchsten" und obersten Stellle:

NBZ hat natürlich gewonnen, die Fahnen sind unverkennbar.: Das Foto entstand am Ingolstädter Haus, im Hintergrund ist der Große Hundstod zu sehen.
Glückwunsch. NBZ ! Bitte lass uns per "persönliche Nachricht" oder Mail Deine Anschrift zukommen, wir werden Dir dann den Preis zusenden!
Dank auch allen anderen fürs mitmachen!

Bei dieser Gelegenheit nochmals unsere Bitte an alle:
Bitte laßt uns Material für die Montagsrätsel zukommen, es kann sich sowohl um ein Foto als auch nur um einen Text handeln. Denn langsam geht uns das Material aus!

Dammal

Servus zusammen!

Zu nbz`s Frage zur weißblauen Flagge:
Es ist die Stadtflagge der Stadt Ingolstadt (blau-weiß) mit dem Stadtwappen,
einem feuerspeienden blauen Panther auf einem silbernen Schild.
Gruß Dammal



[Werbung ausschalten]