Dummy

Autor Thema: Rodeln in Davos/Rinerhorn  (Gelesen 1566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isländer

  • roBergler
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Untn is ma schneller ois wia obn
Rodeln in Davos/Rinerhorn
« am: 27.12.2013, 21:05 »
Servus beinander,
nachdem es bei uns mit Rodeln ja traurig ausschaut #secret# haben wir uns letzten Freitag zum Rodeln nach Davos begeben  ;D
Nach 4 Std. Fahrt teilweise in Schnee,Regen und Nebel kamen wir am Abend glücklich an, um mit einem kühlen Tegernseer
begrüßt zu werden. #lecker#
Am nächsten Morgen 8:10 los um die ersten an der Gondel zu sein.Geschafft,wir ziehen die ersten Spuren  #noproblem#
Dafür, daß es in Davos (1600 m) genausowenig Schnee hatte wie bei uns, war die Bahn in einem Topzustand ;D und wir konnten den ganzen Tag die Kuh fliegen lassen  #schwitz#
Hierzu sei erwähnt daß die Bahn nicht wie bei uns üblich, Forststraßen folgt,sondern wirklich großteils frei GEBAUT wird.
Sie hat ein Durchschnittsgefälle von 15% und ist sehr anspruchsvoll zu fahren.Besonderes Highlight ist ein Tunnel im
oberen Teil der Bahn, den es genau anzufahren gilt,da im Tunnel keine Korrekturen mehr möglich sind  :o
Gemessene Spitzengeschwindigkeit waren 75kmh #schwitz# Anbei ein Link über ein Filmchen von unserem Wochenende ;D

Besonders möchte ich meine Schweizer Freunde Rodelsau,willy2, Moerschi ,Jo,Patrick und Söne erwähnen,ohne die so
ein cooles Wochenende nicht möglich wäre!!!!!!!!!!!!  #dankeschön#
Nach insgesammt ca.100 Rodelkilometer  :o ging es dann am Montag mit leichten Blessuren wieder nach Hause #schade#
aber mit der Aussicht im Februar wieder das Rinerhorn zu rocken  ;D
Gruß Helli





roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 27.12.2013, 21:05 »

Offline Chtransalp10

  • roBergler
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rodeln in Davos/Rinerhorn
« Antwort #1 am: 27.12.2013, 21:21 »
... und falls du mal statt zum Schlitteln ( wie die Schweizer sagen...) lieber auf Tour gehst - da kann ich dir supergute Tipps geben, mit Ausgangspunkt Rinerlodge, d.h. direkt vom Parkplatz der Schlittelbahn....

(Ich wäre jetzt auch gerne dort - da habe ich viele Jahre Skitourentage zwischen Weihnachten und Heiligdreikönig verbracht..)


Offline Isländer

  • roBergler
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Untn is ma schneller ois wia obn
Re: Rodeln in Davos/Rinerhorn
« Antwort #2 am: 27.12.2013, 22:00 »
Danke für das Angebot,aber Skitouren kann ich nicht  :-[ Schneeschuh wäre gut  ;)