Dummy

Autor Thema: Rampoldplatte und Schrofen - 15.12.2013  (Gelesen 545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pacchi

  • roBergler
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Aufi muaß i
Rampoldplatte und Schrofen - 15.12.2013
« am: 17.12.2013, 20:07 »
Griaß Eich.

Am Sonntag sind wir von Lechen aus über die Rampold-Alm hoch zur Rampoldplatte. Der Wind hat den Schnee teilweise ganz schon fest gedrückt, teilweise sind wir dann wieder knietief im Schnee versunken.
Den direkten Abstieg über den Südhang zur Lechner-Alm haben wir vermieden und sind so über den verschneiten Forstweg wieder zurück. Und weil die Weihnachtsbäckerei ja täglich zuschlägt, haben wir uns noch den Gipfel des Schrofen vorgenommen. Hier fast überhaupt kein Schnee mehr, dafür war es batziger.

Pfiat Eich.

Bild 1: kurz vor der Rampold-Alm
Bild 2: Gipfelblick Rampoldplatte
Bild 3: verschneiter Forstweg
Bild 4: Gipfelblick Schrofen
Bild 5: das Gipfelkreuz steht noch fest

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 17.12.2013, 20:07 »