schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Brünnsteinschanze am 28.11.2013

Begonnen von Reinhard, 28.11.2013, 17:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Vom Waldparkplatz (hinter dem Tatzelwurm) über die Seelacheralm, also die Standard-Tour.
Das Wetter war in der Früh noch recht sonnig, bei der Abfahrt zog es zu, blieb aber trocken (und kalt!).
Gute Weitsicht!
Fast keine Leute, fünf Personen begegnet.

Schneeverhältnisse: unten ca. 20 cm, im Gipfelbereich 30 - 40 cm feiner Pulverschnee ohne Unterlage. Wer die nächsten Tage die Tour begeht, sollte seine alten Ski mitnehmen.

in der roBerge-Tourendatenbank

Foto: Blick vom Gipfel auf den Brünnstein.

Reinhard




[Werbung ausschalten]