Dummy

Autor Thema: Bischof am 01.11.2013  (Gelesen 687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1147
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Bischof am 01.11.2013
« am: 01.11.2013, 18:31 »
Wenn man schon nicht die Grabstoa-Rally mitmacht, dann sollte man wenigstens dem Bischof einen Besuch abstatten.  >:D

Ausgangspunkt war der Parkplatz Wildpark in Aurach. Bis zur Hochwildalm ist es noch auf einer breiten Straße hinauf gegangen (war mir nicht ganz unbekannt). Der erste Blick auf den Bischof lies mich ein wenig zögern, ob ich nicht doch auf den schneefreien Gebraranken gehe. Letztendlich doch hinauf aufs Bischofjoch und weiter über den Grat hinauf zum Bischof (2.127 m). Wege zum Teil vereist, mit dem ganzen Gras nicht ganz ungefährlich. Einmal augerutscht und es geht dahin. Die letzen Meter wieder sonnig und aper zum aussichtsreichen Gipfel. Nach Norden alles schneefrei, nach Süden tiefster Winter.
Abstieg wie Aufstieg.

Bild 1: Der Bischof grüßt schon von weitem
Bild 2: Gebra Ranken und Weißkopfkogel in praller Sonne und absolut schneefrei
Bild 3: Am Bischofsjoch
Bild 4: Am Gipfel; ein schönes Kreuz
Bild 5: Blick nach Süden auf den Alpenhauptkamm. Tiefster Winter

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 01.11.2013, 18:31 »