Hallo Leute,
wenn das alles so stimmt, was bisher geschrieben wurde, d.h. u.a. dass das Bild um 15.46 Uhr aufgenommen wurde, d.h. die Sonne auch an diesem Tag im Osten aufgegangen ist und sie daher um diese Zeit im Westen schon fast untergeht und wir sehen, dass die Sonnenstrahlen von rechts oben (typisch Sonne) kommen, ist rechts oben Westen, d.h. links unten ist Osten. Und wenn ich mir die Bergwanderkarte so hin lege, dass der Westen rechts oben ist und links unten Osten und meine Schreibtischlampe auf die Stellung der Sonne ausrichte brauche ich beim Blick nach Westen meine Sonnenbrille weil die Lampe blendet und .............

ich mir dioe Karte ständig vom Tisch fällt. Ausserdem .............jetzt habe ich den Faden verloren.
Aber einen Tipp habe ich noch (obs was hilft weiß ich nicht) aber trotzdem: Wenn ich ohne Sonnenbrille auf meine Kompasskarte schaue (ich habe mich zu ihr unter den Tisch gesetzt), sehe ich viele Berggipfel die am Gipfel so ein Kreuzsymbol haben und einige haben eben keins. Und da die Gegend doch schon ganz gut eingekreist ist (wir haben uns immerhin schon auf Österreich geeinigt), die österreicher mit dem Neubau der Brennereisenbahn noch nicht so weit sein sollten dass es sich hier doch um etwas für den Zug handelt, könnte man unterstellen dass die Lösung heisst: ................ .

Wer mir folgen kann kriegt einen Sonderpreis !

, und das alles obwohl ich gar nicht mitmachen darf !

Viele Grüße
rennschnecke