Dummy

Autor Thema: "Wenn i mid meina Wampn kannt.......  (Gelesen 2359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
"Wenn i mid meina Wampn kannt.......
« am: 09.09.2013, 14:48 »
Griaß Eich Ro Bergler

.....gangad i auf'd Kampenwand ". So besagt ein bayrisches oft zitiertes Sprichwort. Um dem massiv vorzubeugen, ging's neulich nach einer Familienfeier mit dementsprechend viel gutem Essen um 17.30 Uhr los auf die Kampenwand.

Ausgangspunkt war Hintergschwendt Parkplatz. Nach dem Parkplatz zuerst dem Forstweg und dann linker Hand dem ausgeschilderten Weg zur Kampenwand folgen. Mann wandert durch Wald auf viel begangenen Wegen hinauf bis man auf die Almwiesen zum Roßboden hinaus kommt. Bereits hier ist der erste Blick zur Kampenwand zu sehen. Linker Seite präsentiert sich die Gedererwand.
Ich quere über den ausgetrampelten Pfad weiter hinüber Richtung Steinlingalm. Langsam ziehen kleine Gewitterwolken von Rosenheim herein, aber ich denke es wird halten, was sich später auch bewahrheitet.
An der Steinlingalm angekommen ist es nun nicht mehr weit hinauf zum Gipfel der Kampenwand.
Immer den Spuren des Massenturismus nach, gibt es keinen Zweifel wo es zum Gipfel hinauf geht. Durch die Felsschluchten hindurch, geht es mit einer kleinen Seilsicherung unterhalb des Kreuzes links hinüber ehe ich nach wenigen Schritten um kurz vor 7 Uhr auf dem Gipfel des Chiemgauer Wahrzeichens stehe. 

Auf der 1664m hohen Kampenwand ist man sehr selten allein, aber wenn es Samstag Abend ist, es nach schlecht Wetter aussieht und zudem das Rosenheimer Herbstfest anfängt  ;D, kann man das gleiche Glück wie ich an dem Tag haben und Mutterseelenallein diese Tour genießen.  :D :D :D


Nach kurzem Aufenthalt gings über den Aufstiegsweg wieder zurück zum Parkplatz Hintergschwendt und um kurz nach 20 Uhr wieder nach Hause

 #bisbald#

VG Ameranger

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 09.09.2013, 14:48 »

Offline Ameranger

  • roBergler
  • Beiträge: 360
    • Bergsucht
Re: "Wenn i mid meina Wampn kannt.......
« Antwort #1 am: 09.09.2013, 14:49 »
Bilderserie