Dummy

Autor Thema: Gabler (3263m) bei Traumwetter am 28.05.2013  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernhard G.

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
Gabler (3263m) bei Traumwetter am 28.05.2013
« am: 28.05.2013, 19:22 »
Hallo,

ich war heute wieder mal am Gabler - bei Traumwetter! Besser hätte es nicht sein können. Strahlender Sonnenschein von der früh weg. Und da jammer mal einer übers Wetter!

Ja, ist schon klar: ein schöner Tag in 2 Wochen ist reichlich mager ....


Das Wetter war super und die Landschaft auch - alles sah herrlich verschneit aus, wie im Hochwinter. Naja, aber der Schnee war nix - ganz oben noch leidlich zu fahrender, windgepreßter Pulver, der dann in zunehmend übleren Bruchharsch überging. 5 mal mußte ich mich der Gravitationskraft geschlagen geben ... Wäre vom skifahren besser gewesen, später abzufahren,  dann hätte die Sonne den Harschdeckel aufgetaut.  Andererseits hatte ich vor Lawinen Angst, da in den höheren Lagen jede Menge Neuschnee lag.

Aber dennoch: ein Tour, die mich glücklich gemacht hat.

Leider gab es am Parkplatz dann das dicke Ende. Mir war jemand gegen mein geparktes Auto gefahren - ein ordentlicher Treffer, war vermutlich ein LKW! Adresse hat er wenigstens hinterlassen, aber die Scherereien hab ich ja doch.


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 28.05.2013, 19:22 »