Dummy

Autor Thema: Radln & Wandern am Fuschlsee  (Gelesen 803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TdF

  • roBergler
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Radln & Wandern am Fuschlsee
« am: 07.05.2013, 09:56 »
Griaß Eich,

War gestern außerhalb der Roberge unterwegs und zwar im wunderschönen Salzkammergut. Zunächst startete ich in Fuschl am See mit dem Rad und fuhr durchs Ellmautal hinauf zum Mozartblick. Hier öffnet sich ein wunderschöner Blick über den Wolfgangsee und St. Gilgen. Eigentlich wollte ich ja gar nicht hierher, bin aber leider ein Tal zu früh abgebogen. Macht aber nix - war sehr schön dort. Also wieder runter nach Fuschl und jetzt endlich richtig über Perfall in die Tiefbrunnau. Von dort gings dann weiter rauf bis kurz vor die Schafbachalm. Die Strecke ging sogar für mich als Nicht-Mountainbiker ganz gut zu fahren, aber ein halbwegs vernünftiges Trekkingrad ist das mindeste was man braucht.
Von der Schafbachalm gings dann weiter auf Schusters Rappen über die Schafbergalm zur Hochwiesalm und zum Gipfel des Faistenauer Schafbergs (1559 m). Von dort hat man eine tolle Aussicht auf die Salzburger Voralpen in die Berchtegadener, sowie die Osterhorngruppe und ins Tennengebirge (um nur ein paar zu nennen). 
Vom Gipfel gings dann zurück zur Hochwiesalm und von dort in wenigen Minuten hinauf zum Gipfel der Loibersbacher Höhe (1456 m).

Abstieg erfolgt entlang der Aufstiegsroute zurück zum Fahrraddepot. Von dort gings in rasanter Abfahrt hinunter in die Tiefbrunnau und von dort über Faistenau, Wald und Baderluck zurück zum Fuschlsee.

Das Salzkammergut ist vor allem im Frühling und Herbst, wenn in den höheren Lagen zuviel Schnee liegt immer eine Reise wert.

Daten: Fahrstrecke: ca. 42 km
           Gehzeit ab Raddepot: 2 Sd. 15 Min.
           Höhenunterschied zu Fuß: ca. 620 Hm
           Höhenunterschied mit Rad: ca. 650 Hm

Gruß Franz

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 07.05.2013, 09:56 »