Bergfoto Mai

Begonnen von indian_summer, 25.04.2013, 21:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Foto soll in die roBerge Fotoshow? Hier die Bergfoto´s vom Mai

01
0 (0%)
02
4 (13.3%)
03
6 (20%)
04
4 (13.3%)
05
6 (20%)
06
1 (3.3%)
07
5 (16.7%)
08
4 (13.3%)
09
3 (10%)
10
4 (13.3%)
11
8 (26.7%)
12
5 (16.7%)
13
3 (10%)
14 - Kraxler
12 (40%)
15
8 (26.7%)
16
6 (20%)
17
4 (13.3%)
18
2 (6.7%)
19
7 (23.3%)
20
5 (16.7%)
21
6 (20%)
22
2 (6.7%)
23
2 (6.7%)
24
3 (10%)
25
1 (3.3%)
26
3 (10%)
27
3 (10%)
28
6 (20%)
29
6 (20%)
30
2 (6.7%)
31
8 (26.7%)
32 - Traudl
11 (36.7%)
33 - Traudl
11 (36.7%)
34
2 (6.7%)
35
4 (13.3%)
36
1 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 30

Umfrage geschlossen: 05.06.2013, 22:27

indian_summer

Servus beinand,

heute will ich euch eure Aufgabe schonmal etwas eher vorstellen. Und was könnte für den Mai besser passen als:

"ganz nah dran am Frühling"
Makrofotografie der Frühlingsblumen, Knospen etc...

Alle anderen Details zum Wettbewerb geb ich dann die nächsten Tage bekannt, nur so viel verrate ich schonmal vorab: im Mai gibts wieder was zu gewinnen!  :)

Grüße
Elisabeth

indian_summer

Hier die gültige emailadresse für die Bilder:    bergfotos.mai2013@picasaweb.com
Und weil ich meine, vom Frühling kann man nie genug sehen, darf jeder wieder bis zu drei Bilder einsenden! (Jedoch bitte einzeln einsenden, damit die Beschriftung gleich für jedes Bild passt)

Einsendeschluß ist dann am 27. Mai

Und was könnte als Preis für dieses Thema besser passen als Blumenwanderungen in den Münchner Hausbergen  :)

So, und nun wünsch ich euch ein gutes Auge und eine ruhige Hand, um unsere Botanik entsprechend einzufangen!

indian_summer

Auch wenns noch ein bisschen hin zum Einsendeschluß ist, vergesst vor lauter schönen Tourenberichten hier im Forum nicht unser Fotothema. Teilweise blühts schon prächtig und es wird jeden Tag besser!  :)

indian_summer

Und eine weitere Erinnerung an´s Maithema.

Ein paar Einsendungen haben wir schon, bis jetzt dominiert Weiß - aber der Frühling hat ja sehr viel mehr Farben zu bieten! Also Kamera bei der Pfingsttour nicht vergessen!  ;)

indian_summer

Zum Glück brauchts für Nahaufnahmen nicht zwingend Sonnenschein um ein gelungenes Bild zu bekommen  ;)

Nur noch bis morgen!

indian_summer

Und hier haben wir zunächst wie immer die Übersicht der Fotos Bergfoto Mai

Ich hoffe, dass es klappt, denn die Picasa Alben in der alten Form werden abgeschafft und alles nun über Google+ läuft. Daher ist die Ansicht nun etwas anders, aber die Bilder werden hier sehr schön präsentiert!


... und wie immer gilt natürlich, das ist nur eine Einsendekontrolle, noch ist ein Nachsenden von Bildern möglich!

indian_summer

Und ab sofort dürft ihr abstimmen!

Es ist wiedermal eine schöne Auswahl an Bildern, welches Bild gefällt euch nun am Besten?

Martl

Ich finde, da sind diesmal einige überragend gute Aufnahmen dabei.
Da fällt die Abstimmung nicht leicht - so soll es sein  :)
Bei Bild 23 ist aber wohl irgend was total schief gegangen  ;)

Gruß
Martl

indian_summer

Zitat von: Martl am 31.05.2013, 21:53
Ich finde, da sind diesmal einige überragend gute Aufnahmen dabei.
Da fällt die Abstimmung nicht leicht - so soll es sein  :)


Da hast du vollkommen Recht!

Wobei dem aufmerksamen Beobachter des Bergfotowettbewerbs aufgefallen sein dürfte, dass wir einige der Bilder bereits letztes Jahr im Mai schonmal gesehen haben...  ;)

indian_summer

Knapp aber doch - Glückwunsch an Kraxler!
Dafür geht Platz 2 & 3 an Traudl.

Der Rest ist eigentlich auch relativ ausgeglichen, da sieht man wie schwierig die Abstimmung ist. Danke für eure Einsendungen, und ich hoffe, ihr seid alle bei unserem Junithema auch wieder dabei!

kraxler

Dankeschön! :)

... die Abstimmung viel bei den zahlreichen schönen Bilder wirklich nicht leicht.

Hier hab ich noch ein aktuelles Blütenbild (auch wieder mit Tieren drauf ;)) vom letzten Wochenende, da mein Sieger Bild doch schon knapp zwei Jahre alt ist... ;)

Reinhard

Hallo Kraxler

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bergfoto des Monats!

Kannst Du (oder kann  mir jemand aus Euren Reihen) mitteilen, um welche Blume und Schmetterling es sich hier handelt?
Bräuchte ein paar Informationen, weil ich das Foto natürlich als Grußkarte einstellen will.

@Kraxler: Kannst Du mir sagen, wo das Foto entstanden ist?

Vielen Dank
Reinhard

kraxler

Hallo Reinhard,

danke! :)
Das Bild ist in Slowenien bei den Skocjanske jame (http://www.park-skocjanske-jame.si/) aufgenommen. Der Schmetterling ist meines Wissens ein Kaisermantel und die Blüte, auf der die netten Exemplare sitzen gehört - denke ich - zu einem besonders großen Bärenklau, wie auf dem Bild zu sehen ist, das ich hier noch angefügt habe.

@ Reinhard: Ich freu mich schon auf meinen Preis! Hast du die Adresse von mir noch?

Viele blumige Grüße :)
Kraxler

Reinhard

Servus Kraxler

auch von mir an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu dem besten Foto des Monats Mai !!!

Wie versprochen, erhältst Du das Buch Blumenwanderungen in den Münchner Hausbergen, brandneu erschienen im Rosenheimer Verlagshaus
Wir wünschen Dir viel Spass mit diesem schönen Blumenband!

Dein Foto gibt es ab sofort auch als Grußkarte:   klick!



kraxler

Servus Reinhard!

Vielen Dank für das tolle Buch vom Rosenheimer Verlagshaus!

...ist gestern gerade angekommen und wird bald "ausprobiert" :)

Viele Grüße,
Kraxler



[Werbung ausschalten]