schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Sonntagsköpfl am 14.04.2013

Begonnen von Reinhard, 14.04.2013, 21:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Bei schönstem Sonnenschein und ohne Anorak, Handschuhe, Stirnband oder Mütze auf das Sonntagsköpfl oberhalb Hochfügen.
Sonnencreme und Sonnenbrille waren allerdings unerlässlich.

Ca. 8 Leute unterwegs ...
Der Blick hinüber ins Hochfügener Skigebiet zeigte, dass auch dort nicht viel Leute unterwegs waren.

Der Schnee war in den ersten 2/3 des Aufstiegs hartgefroren, firnte später auf und im letzten Abstiegsdrittel wurde es schon sehr sulzig und häufiges Einsinken.

Alles in allem eine tolle Frühjahrstour (es war übrigens vor vielen Jahren meine allererste Skitour).
Tourenbeschreibung in der roBerge-Datenbank

Fotos:

Gipfelkreuz und dahinter der Gilfert
Blick über das Skigebiet:
in der linken Bildhäfte die zentralen Zillertaler, mit Großer Löffler (links) und Schwarzenstein (rechts)
in der rechten Bildhälfte der Rastkogel

Reinhard




[Werbung ausschalten]