Dummy

Autor Thema: Sonntagsköpfl am 14.04.2013  (Gelesen 1147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4803
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Sonntagsköpfl am 14.04.2013
« am: 14.04.2013, 21:32 »
Bei schönstem Sonnenschein und ohne Anorak, Handschuhe, Stirnband oder Mütze auf das Sonntagsköpfl oberhalb Hochfügen.
Sonnencreme und Sonnenbrille waren allerdings unerlässlich.

Ca. 8 Leute unterwegs ...
Der Blick hinüber ins Hochfügener Skigebiet zeigte, dass auch dort nicht viel Leute unterwegs waren.

Der Schnee war in den ersten 2/3 des Aufstiegs hartgefroren, firnte später auf und im letzten Abstiegsdrittel wurde es schon sehr sulzig und häufiges Einsinken.

Alles in allem eine tolle Frühjahrstour (es war übrigens vor vielen Jahren meine allererste Skitour).
Tourenbeschreibung in der roBerge-Datenbank

Fotos:

Gipfelkreuz und dahinter der Gilfert
Blick über das Skigebiet:
in der linken Bildhäfte die zentralen Zillertaler, mit Großer Löffler (links) und Schwarzenstein (rechts)
in der rechten Bildhälfte der Rastkogel

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 14.04.2013, 21:32 »