Dummy

Autor Thema: Lampsenspitze am 01.04.2013  (Gelesen 1218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4825
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Lampsenspitze am 01.04.2013
« am: 01.04.2013, 23:04 »
Heute am freien Feiertag bei herrlichsten Verhältnissen auf die Lampsenspitze im Sellrain. Das bedeutet - bester Pulverschnee, wolkenloser Himmel, warme Witterung (kurzärmlig im T-Shirt). Und wenig Leute (so an die 250 unten am Parkplatz  :) , von denen dann gut die Hälfte zum Zischgeles aufstiegen. Die 3 vor den Höhenmetern spielte wohl hier eine bedeutende Rolle, da die Lampsenspitze mit knapp 2900 Metern etwas unter der Dreitausendermarke liegt).

Die Aussicht war gewaltig - um nur einige Namen zu nennen: Zugspitze, Hohe Munde, Kaisergebirge, Berchtesgadener Alpen, Tuxer und Zillertaler mit Olperer, Habicht und natürlich ringsum die Stubaier Alpen.

Es das erste Mal. dass ich im Winter im Sellrain unterwegs war. Aber eine Stunde 40 Minuten Fahrzeit kann man noch durchgehen lassen.
Den Tipp hatte ich von Margit von Steinundkraut.de, welche mir die Tour lange genug wässrig gemacht hatte, und natürlich mit dabei war.

Foto 1: Kurz vor dem Gipfel, links vor dem Gipfelaufbau das Skidepot.
Foto 2: Blick auf die Karwendel-Nordkette und davor das Inntal.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 01.04.2013, 23:04 »