Dummy

Autor Thema: Kufsteiner Hausberg > Gamskogel am 01.04.2013  (Gelesen 1257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AbseitsAufwärts

  • roBergler
  • Beiträge: 778
  • Geschlecht: Männlich
  • "Geheimtipps" im WWW sind Allgemeintipps
    • Abseits-Aufwärts Blog
Kufsteiner Hausberg > Gamskogel am 01.04.2013
« am: 01.04.2013, 20:47 »
Heute eine kombinierte Schneeschuh/Bergtour gemacht, was bedeutete: Ich spurte mit den Schneeschuhen voraus, mein Spezl ging dann mit Bergschuhen hintennach und hatte es damit leichter. Aufstieg über Kalkgraben, wie in meinem 2. Bücherl beschrieben - die Schneerosen spitzen im unteren Teil schon durch den Schnee, weiter oben dann tolle Winterlandschaft und ein Wechselspiel aus Nebel und Sonnel . Bis zu der Forststraße vom Aschenbrenner zum Weinberger Haus alles selbst gespurt  :P Zum Gamskogel dann eine gute Spur. Abwärts dann zur Skipiste mit eigener Spur abgekürzt und über diese bis Vorderdux und dann Wanderweg ins Tal. Anstrengend durch Spurarbeit aber schön. Kalkgraben bei Schnee am Anfang (Steilaufstieg aus dem Bachbett) nicht ganz ungefährlich!

P.S: für Skitouren nicht mehr praktikabel da erst ab Dux genug Schnee und ein Fräser war bereits am Forstweg bzw. oberer Teil der Skipiste am Werk.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 01.04.2013, 20:47 »