Schneeschuhe

schneeschuhe.com

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com

Fellhorn am 24.02.2013

Begonnen von Reinhard, 24.02.2013, 22:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Mit dem Shuttelbus zur Hindenburghütte, von dort weiter zuerst entlang der Loipen, später durch romantisch-winterlichen Wald zur Eggenalm. In einer weiteren knappen Stunde ging es dann hinauf zum Fellhorn-Gipfel.

Aufstieg zum Gipfel 3 Std., Abstieg ca. 2 Std.
Durchgehend leichter Pulverschnee, Wetter zu 90% neblig, und nur 5 weitere Leute getroffen.

Trotzdem eine sehr schöne Schneeschuhtour!
Von der Hindenburghütte dann Abfahrt mit dem Rodel.

zur Tourenbeschreibung

Foto: Bei der Eggenalm (Straubinger Haus)




[Werbung ausschalten]