Dummy

Autor Thema: Mit den Schneeschuhen zur Karspitze am 14.02.2013  (Gelesen 1834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hiasi1979

  • roBergler
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Am Valentinstag Wanderung mit den Schneeschuhen von Rettenschöss, Feistenau / Parkplatz beim Gasthof "Schöne Aussicht" zur Karspitze und anschließend zur Wildbichler Alm. Von dort zurück zum Ausgangspunkt. Trotz des herrlichen Wetters war kaum jemand unterwegs, erst bei der Wildbichler Alm dann Menschenmassen.

Wunderschöne einfache Tour, Anfahrt mit dem Auto nach Feistenau problemlos möglich (nur einige wenige Stellen Schneefahrbahn, keine Ketten nötig).

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 15.02.2013, 19:00 »

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Mit den Schneeschuhen zur Karspitze am 14.02.2013
« Antwort #1 am: 15.02.2013, 21:03 »
Servus Hiasi

dein erstes Bild ist der Hammer!

Bernhard

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4656
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: Mit den Schneeschuhen zur Karspitze am 14.02.2013
« Antwort #2 am: 16.02.2013, 09:37 »
Servus Hiasi,

Wunderschöne einfache Tour

Da kann ich dir und dem Bernhard nur Recht geben. Einfach  -  schön!  :)

Frage: Bist du von der Wildbichler dann wieder hochgestiefelt oder gleich westseitig, immer der Sonne und dem Kaiser entgegen, zur Schönen Aussicht zurück?
Wieviel Schnee hat es denn da, geht das auch ohne Schneeschuhe momentan?

Hawedere

eli

Offline hiasi1979

  • roBergler
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit den Schneeschuhen zur Karspitze am 14.02.2013
« Antwort #3 am: 17.02.2013, 17:26 »
hallo eli,
ich bin von der wildbichler alm wie von dir beschrieben der Sonne und dem Kaiser entgegen zurück zur "Schönen Aussicht". Dieser Teil der Wanderung würde auch ohne Schneeschuhe gehen.

Auf die Karspitze hinauf waren die Schneeschuhe aber doch recht praktisch. Hab dort auch niemanden ohne Schi oder Schneeschuhe gesehen.

lg hiasi