schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Kampenwand am 15.01.2013

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 15.01.2013, 19:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Heute Nachmittag bin ich kurzentschlossen auf die Kampenwand rauf. Raus aus dem Nebel und ein Paar Sonnenstrahlen genießen. Ab dem Kaltwasserlift war dann auch prächtiges Winterwetter - blauer Himmel und Pulverschnee. Bis hier schauen auch noch ein Paar Steine raus, drüber sind sehr gute Verhältnisse!
Für den Gipfel hat es heute leider nicht gereicht. Der Fels war mit einer zentimeterdicken Wassereis-Schicht überzogen - was unter dem Neuschnee rel. tückisch war. Also nur bis in die Schlechinger Scharte um die Sonne und den herrlichen Blick nach Süden zu genießen. Oben dann Brotzeit gemacht und ein bisschen rumgestapft und das Winterwunderland bestaunt. Die Kampenwand im Winter ist immer wieder der Hammer!


ehemaliges Mitglied


maisalm

Sehr schöne Bilder! #dankeschön#
Gruß maisalm

maisalm




[Werbung ausschalten]