Dummy

Autor Thema: Rotwand und Auerspitz am 03.01.2013  (Gelesen 943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline StefanMuc

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 362
Rotwand und Auerspitz am 03.01.2013
« am: 03.01.2013, 20:18 »
Heute zum Rodeln zum Spitzingsee aufgebrochen. Nachdem am 31.12. am Heuberg kaum Schnee lag, musste ein höheres Ziel her.
Der Weg zum Rotwandhaus ist bestens präpariert. Morgens waren die Temperaturen noch in den Minus-Graden. Zügig und problemlos geht es hinauf. Den Rodel an der Hütte deponiert und geschwind hinauf zum Gipfel. Hang total zerfahren. Schnee windgepresst und top zum Gehen ohne Schneeschuhe. Am Gipfel orkanmäßiger Wind. Flotter Abstieg zur Hütte, Danach auf dem Hosenboden hinab in die Kümpfelscharte. Der Aufstieg zum Auerspitz ist ebenso problemlos mit Bergschuh machbar, im Latschenhang bricht man hier und da ein.
Zurück am Rotwandhaus gibt's erst einmal Mineralien. 3,70€ für die Halbe ist schon happig. Nach einer Brotzeit vor dem Haus geht es mit dem Rodel hinab. Das erste Drittel geht Super, weiter unten ist es - den milden Temperaturen wegen - recht langsam.
Ab der Bergwachthütte kann man am Rand abfahren (Vorsicht Split).


Servus

Stefan

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 03.01.2013, 20:18 »