Ein magischer Zufall mit einer Webcam
 

Ein magischer Zufall mit einer Webcam

Begonnen von Ertronic, 01.11.2004, 11:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ertronic

Ich möchte zwar nicht Reinhards Server mit einer Bilderflut zum platzen bringen, aber dieser Schnappschuss sei erlaubt  :-* Keinerlei Bearbeitung vorgenommen!
Schönen Tag ihr lieben robergler

nibiri

hallo ertronic, - in der tat eine erstaunliche geschichte. mich würde etwas mehr hintergrundinformation interessieren. vielleicht magst du mir ja welchr zukommen lassen. z.b. ist das deine webcam, oder hast du dieses bild aus dem internet kopiert ? es schaut mir so aus, als ob man mit einen jeden herkömmlichen bildbearbeitungsprogramm einfach ein transparentes gesicht in das bild kopiert hätte und das ist es wohl auch. was für eine erkärung tätest du anbieten ? freu mich auf deine antwort und sag dankeschön und lieber gruß, nibiri 

Hillclimber

Also ich täte folgende Erklärung tun: Neben der Webcam stand das Mädel, welches in der Glasscheibe (hinter der die Cam vor Wind & Wetter geschützt ist) reflektiert wurde als die Cam das Bild geschoßen hat...werde mal beim Observatorium einen Polfilter für die Webcam beantragen...
Oder es war Frau Holle, die mal kurz herabgeschaut hat um die aktuelle Schneehöhe zu kontrollieren.
Dann wette ich aber das es noch innerhalb einer Woche bis 1000m herunterschneit! Wir werden sehen...

Ertronic

Um magisch zu bleiben......natürlich war das ein kleines, schönes, lachendes Engelsgesicht......
In der harten Realität wollte ich auf dem Wendelstein nur nach dem Wetter gucken und habe nachdem ich dem Zufall gewahr wurde einen screenshot gemacht..... :-*
Spiegeln sich immer mal ein paar Dinge dort: http://www.wendelstein-observatorium.de:8002/webcam/image.jpg