schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Panoramaloipe im Pillerseetal

Begonnen von Reinhard, 09.12.2012, 19:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Gerhard Hirtlreiter hat uns nochmals eine Loipe aus seinem neu erschienenen Buch Münchner Loipen zur Verfügung gestellt:

Die Panoramaloipe im Pillerseetal gilt noch als Geheimtipp und beinhaltet für Fortgeschrittene auch eine Nordic Cruising-Variante.

Reinhard

Das Pillerseetal in den Kitzbühler Alpen ist für viele roBergler, aber sicher nicht für alle  :), weit entfernt.
Deshalb der aktuelle Hinweis, dass in Hochfilzen soeben die Langlaufsaison eröffnet wurde. "Schuld" sind die ergiebigen Neuschneefälle, Hochfilzen liegt auf ca. 1000 m. Die Benutzung der 2,5 km langen ist derzeit kostenlos, bis zum Wochenende will die Gemeinde 10 Loipenkilometer bereitstellen.

Info:
www.pillerseetal.at



[Werbung ausschalten]