Auf dem Kalkstein

WetterLoipenLawinenWebcamsSperrenTourenHüttenBücherKartenMediaÖPNVSchon gewußt?

Autor Thema: Loipenbericht Sachrang

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 31804,  Antworten: 44)

Offline rennschnecke

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 616
Re.: Loipe Sachrang am 5.1.2019 (Chiemgauer Alpen)
« am: Sa, 05. Jan 2019, 22:26 »
Hallo,

ich kann noch ergänzen:
Heute Abend war von der Loipe inkl. Nachtloipe nicht mehr viel zu sehen. Sie war schlichtweg im Schneegestöber versunken. Und zwar klassisch wie skating ging fast gar nichts mehr. Nur ein paar ganz wenige Unbeirrbare kämpften sich mehr oder weniger freestylemässig durch den Schneefall. Hatte zwar auch irgenwie was, war aber nur mehr weit entfernt mit Langlaufen verwandt.

rennschnecke

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4174
    • Hüttenwandern
Langlaufen Sachrang (Chiemgauer Alpen)
« am: Do, 17. Jan 2019, 20:56 »
Heute nachmittag fuhr ich zum Langlaufen nach Sachrang.
Die Straße ab Aschau (und auch die von Süden, Walchsee) war völlig schneefrei, am Rand türmten sich Schneeberge bis zu 2 m Höhe.

Die Loipen (Info) sind alle in Betrieb. Bestens präpariert, und - wen wundert's - nirgends Bodenkontakt. Es war so warm, dass man locker auf Mütze und Handschuhe verzichten konnte. Trotzdem waren wenige Langläufer unterwegs, naja, die müssen halt im Gegensatz zu mir noch arbeiten

  #hihi# #hihi# #hihi#

Da ich bisher klassisch lief, lieh ich mir für 2,5 Stunden Skating-Ski aus und skatete erstmals ein paar Runden ... gar ned so schlimm ...

 #guteidee#2

Offline torres

  • Fette fette Fahradkette
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • ...mit eigener Muskelkraft unterwegs!
  • 153
    • Virtuelle Wanderung durch die Chiemgauer Alpen
Re.: Langlaufen Sachrang (Chiemgauer Alpen)
« am: Do, 17. Jan 2019, 21:10 »
lieh ich mir für 2,5 Stunden Skating-Ski aus und skatete erstmals ein paar Runden

Kann man die dort leihen?
In Grainbach kann man ja keine mehr ausleihen...

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4174
    • Hüttenwandern
Re.: Langlaufen Sachrang (Chiemgauer Alpen)
« am: Do, 17. Jan 2019, 21:36 »
Kann man die dort leihen?

Ja, in der Skischule kurz hinter Sachrang, von Rosenheim kommend.
1/2 Tag kostet 14 Euro für das komplette Skating-Set, klassische kosten 10 Euro.

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4174
    • Hüttenwandern
Re.: Loipenbericht Sachrang
« am: Di, 05. Feb 2019, 18:16 »
Gestern, 4.2., am Spätnachmittag gute Bedingungen in Sachrang. Die Loipen sind gut prärapiert. Immer noch viel Schnee (am Straßenrand ca. 1 bis 2 m), wenig Leute.