Bildinfo

Autor Thema: Unser neues Langlauf-Board

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 2092,  Antworten: 3)

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4291
    • Hüttenwandern
Unser neues Langlauf-Board
« Antwort #0 am: Mi, 05. Dez 2012, 08:43 »
Liebe roBergler!

Einige habe es sicher schon bemerkt, unser neues Langlauf-Board.

Wir freuen uns, dass wir heute offiziell den Start dieses Boards "LANGLAUF" bekannt geben dürfen!

Es befasst sich mit den Varianten "Klassisch, Skating und Nordic Cruising" , ist also gleichermaßen für alle Liebhaber dieser Sportart geeignet.
Wir werden laufend neue Langlaufrouten/-Loipen in unsere Datenbank einstellen, wobei wir natürlich Loipen in den Bergen bevorzugen.
Zusätzlich erhaltet Ihr auch von unserer Seite interessante Literatur-Tipps und sonstige Informationen.

Ein Forum lebt mit seinen Usern. Habt Ihr Vorschläge, Gedanken, Meinungen und Erfahrungen, so gebt sie uns einfach hier im Forum bekannt.
Alle Langlauf-Liebhaber freuen sich natürlich auch über Zustandsberichte einzelner Loipen oder auch um die Bekanntgabe interessanter Loipen.
Gebt uns doch Eure Lieblings-Loipen bekannt! Auch Eure Erfahrungen mit Langlauf-Ausrüstungen bzw. Zubehör sind erwünscht.

Und das wichtigste:
Ein jedes Forum benötigt natürlich einen Moderator, der sich um Eure Fragen oder Belange kümmert.
Hier konnten wir einen Mann gewinnen, der sich seit vielen Jahren diesem Sport verschrieben hat. Es ist kein geringerer als Ralf, der den meisten roBerglern bereits als "Sachranger" ein Begriff ist: Ralf kümmert sich in den wärmeren Jahreszeiten bereits um unser Board "Rennrad und Trekkingbike".
Vielen Dank, Ralf, dass Du dabei bist!

Ralf hat sich in unserem Forum wie gesagt als "Sachranger" angemeldet. Deshalb ist es kein Wunder dass er uns als "Begrüßungsgeschenk" eine bekannte Loipe vorstellt, die sich - bei Sachrang befindet!
Sie steht ab heute in unserer roBerge-Datenbank:
Langlaufen in Sachrang - Schmales Tal mit vielen Kombinationsmöglichkeiten

Der erste Schnee ist ja bereits gefallen, und Ralf/Sachranger hat uns bereits gemeldet, dass die Loipe in diesen Tagen bereits geöffnet wurde!
Somit steht einem ersten Langlauf in dieser Saison wohl nichts mehr entgegen ....



Reinhard

Bernhard

Re: Unser neues Langlauf-Board
« am: Mo, 10. Dez 2012, 20:22 »
Schöne Idee Reinhard.  :)
Vielleicht schaffe ich durch die Anregungen doch noch mal den seit Jahren immer wieder mal angedachten (Wieder-) einstieg zum Langlauf.

Und danke auch an Sachranger, der sich als Moderator ja schon eifrig um dieses Board kümmert

Servus, Bernhard

Offline korsikafan

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 577
Re: Unser neues Langlauf-Board
« am: Di, 11. Dez 2012, 16:19 »
Nachdem Fischbachau im Internet 26km klassisch und 18km skating gespurt und Loipenzustand sehr gut meldete, wollte ich es gleich ausprobieren(klassisch).Leider eine Enttäuschung,weder in Fischbachau noch in Hundham waren klassische Loipen gespurt.
Gruß,
Korsikafan

Offline korsikafan

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 577
Re: Unser neues Langlauf-Board
« am: Do, 13. Dez 2012, 16:48 »
Heute 2. Versuch Langlauf(klassisch) Fischbachau-Hundham,jetzt stimmt Loipenzustand sehr gut,sowohl Skater-als auch Klassikloipe sind wirklich in ausgezeichnetem Zustand.
Servus,
Korsikafan