Dummy

Autor Thema: Geführte Schneeschuhwanderung mit Equipmentverleih?  (Gelesen 2755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline madmaddin

  • roBergler
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Hallo liebe Robergler,

ich bin mit meiner Freundin vom 26.12. bis 5.12. in Flintsbach und würde "zwischen den Jahren" gern mit ihr an einer Schneeschuhwanderung teilnehmen.
Wir haben das noch nie gemacht und haben dementsprechend auch kein eigenes Schneeschuh-Equipment, abgesehen von Teleskopstöcken und Bergstiefeln.

Könnt Ihr mir jemanden empfehlen mit dem man im o.g. Zeitraum mal eine "Schnuppertour" in der RoBerge-Region machen kann?
Gern auch von privat, wenn da Interesse bestehen sollte und ausreichend Equipement verfügbar wäre...

Mein Freundin und ich sind Anfang 30 sehr umgänglich und gern in der Natur unterwegs...  ;)

Viele Grüße aus dem Ruhrpott!

Martin


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 25.10.2012, 12:16 »

Offline wolpertinger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 3
Re: Geführte Schneeschuhwanderung mit Equipmentverleih?
« Antwort #1 am: 25.10.2012, 13:25 »
Hallo, probiert es doch mal unter der Webseite www.schneeschuhe.de. Der Inhaber sitzt in Rosenheim und bietet das an was Ihr wollt. Ich habe gute Erfahrungen mit Ihm gemacht.


Offline indian_summer

  • roBergler
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geführte Schneeschuhwanderung mit Equipmentverleih?
« Antwort #2 am: 25.10.2012, 20:39 »
Servus,

auch wenn dieses Wochenende der Winter mal vorbeischaun soll, so wär ich eher unsicher, ob zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon genug Schnee zum Schneeschuhwandern vorhanden ist. Die letzten Winter war das eher nicht so.

Eine gute Möglichkeit für geführte Wanderungen gibt es vom Bildungswerk, auch direkt mit Verleih von Schneeschuhen.

Oder bei outdoor adventure mal anfragen.

Ansonsten bieten auch viele Tourismusverbände derartige Wanderungen an.

Schneeschuhe kann man eigentlich auch beinahe in jedem Sportgeschäft ausleihen...

Gruß
Elisabeth

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4830
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Geführte Schneeschuhwanderung mit Equipmentverleih?
« Antwort #3 am: 27.10.2012, 11:57 »
Ich muss mich Wolpertinger anschließen:

Ich habe mir bei www.schneeschuhe.de letzten Winter Schneeschuhe gekauft. Mit dem Service war ich äußerst zufrieden, auch der Preis war ok. Gefährte Schneeschuhtouren werden angeboten, habe ich dort aber noch nicht mit gemacht.

Über die von Elisabeth genannten Anbieter kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht sind.

Reinhard

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Geführte Schneeschuhwanderung mit Equipmentverleih?
« Antwort #4 am: 27.10.2012, 12:40 »
Servus.

Ich habe vor 5 Jahren von den Bergspezln einen Gutschein von Schneeschuhe.de bekommen.

Hat alles wunderbar gepaßt, besonders auch die Terminabsprache. Es hatte damals sehr wenig Schnee und so wurde der Termin und auch der Ort von schneeschuhe.de so lange angepaßt, bis wir einen sonnigen und tollen Tourentag im Rofan erlebten.

Leihschuhe haben wir nicht in Anspruch genommen, wir hatten die nötige Ausrüstung selber schon.

Servus Bernhard

Offline madmaddin

  • roBergler
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geführte Schneeschuhwanderung mit Equipmentverleih?
« Antwort #5 am: 05.11.2012, 10:51 »
Danke schön für die vielen Tipps! :-)
Mal sehen ob es schneetechnisch und von den Terminen her klappt...
Ich werde mal bei www.schneeeschuhe.de in Rosenheim anfragen.

Danke!

Offline elli pirelli

  • roBergler
  • Beiträge: 301
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu ersch.
Re: Geführte Schneeschuhwanderung mit Equipmentverleih?
« Antwort #6 am: 05.11.2012, 13:32 »
Etwas Werbung in eigener Sache..............  ;)

www.bergerlebnis-tirol.de

Schneeschuhwandern.............. Schneeschuhschnuppern.................. Schneeschuhverleih.............

Termine individuell

lg
elli