Dummy

Autor Thema: Großarltal am 11.09.2012  (Gelesen 834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline da_hans

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Großarltal am 11.09.2012
« am: 19.09.2012, 14:13 »
Hallo mitanand,

nachdem ich mir ja vor ein paar Wochen mal Tourentipps zum Großarltal geholt habe, will ich jetzt auch drüber berichten.

Nachdem der Chef vom Hotel in der Nachsaison froh war, dass er noch Gäste für die Hauswanderung findet, und er uns
eine schöne Tour versprochen hat, haben wir uns dieser Wanderung angeschlossen.

Gemacht haben wir die Tour Hallmoosalm - Karteistörl - Draugsteintörl - Hallmoosalm.

Die Tour ist nicht schwierig und nicht lang, war aber an diesem Tag, in diesem Tempo (der Chef war ziemlich fit) und mit diesen Ausblicken
auf alle Fälle ein Erlebnis.

Los gings vom Parkplatz zuerst auf Forstraßen, dann bald auf einem gemütlichen Wanderweg die 800 Hm hoch zum Karteistörl, wo sich ein imposanter
Blick auf den Tappenkarsee und die dahinterliegenden Berge bietet.

Weiter dann über den Kamm zum Draugsteintörl mit toller Aussicht in alle Richtungen. Insbesondere auf den Draugstein, der beim nächsten Mal dran kommt.

Dann noch runter zu den Draugsteinalmen und dort auf eine Brettljause eingekehrt. Übrigens zu sehr günstigen Preisen, wie auch auf den anderen Almen im
Großarltal.

Grüße, da Hans

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 19.09.2012, 14:13 »