Hallo,
nachdem mich das Novembergrau der letzten Tage schon an den Rand einer Depression gebracht hat, konnte ich gestern noch mal so richtig den Sommer auf einer MTB-Runde durch meine Hausberge genießen. Gestartet bin ich am frühen Nachmittag. Von zuhause ging es erst entlang der Mangfall nach Aibling und dann den Radweg nach Feilnbach. Zahlreiche Bauern waren am Heu machen, da kam bei strahlend blauen Himmel nochmal richtiges Hochsommergefühl auf.
Zunächst ging mit moderater Steigung auf der Teerstraße das Jenbachtal hoch. Die Jenbachfälle sind immer einen Abstecher wert, zumal ich aus bestimmten Gründen ohnehin kurz absteigen mußte.
Weiter gings an der Wirtsalm vorbei auf guter Forststraße zur Einsattelung unterhalb des Eibelkopfs. Da trifft man fast immer Mountainbiker und auch heute war ich nicht allein. Den Wendelstein konnte man kaum erkennen, es war auf der Nordseite noch recht diesig.
Rauf zur Steingrabner Alm und Radl tragen zur Bucher Alm oder rassante Abfahrt nach Elbach? Da noch ein paar Berglein vor mir lagen, entschied ich mich für letztere Variante.