Plauener Hütte am 24.06.2012

Begonnen von Reinhard, 24.06.2012, 20:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Fahrt mit dem PKW bis Bärenbad. Von hier per Pedes steil zur Staumauer und weiter am Speicher Zillergründl entlang. Der weitere Aufstieg zur Hütte ist zuerst recht angenehm. Im letzten Drittel zieht er sich etwas, dafür tolle Aussicht auf die Reichenspitzgruppe. Der Steig ist gut hergerichtet.

Wetter: Temperatur ok, windig, kein Regen (dafür anscheinend unten im Zillertal).
Schnee: kein Schneekontakt, bis auf ein paar Meter oberhalb der Hütte.
Landschaft: Grandioser Blick auf Reichenspitze, Wildgerlosspitze und Zillerspitze sowie deren Gletscher.
Publikum: wenig. Auf der Hütte waren mit mir ca. 15 Leute -verteilt auf 1,5 Std.. Hüttenhund eingeschlossen.

Foto 1: Blick von der Hütte auf Speicher Zillergründl, mit Hüttenhund
Foto 2: Plauener Hütte mit Reichenspitzgruppe





Reinhard

Nachtrag:

Diese Tour habe ich Bernhard G. zu verdanken. Seine Skitour auf die Reichenspitze hat mich einfach neugierig darauf gemacht, und ich wollte diese Gegend zumindest einmal im Sommer gesehen haben.
Die Hütte ist übrigens auch gut für einen Mehrtages-Aufenthalt geeignet.
Höhenmeter lt. GPS insgesamt ca. 1000 m

Reinhard


Die Wanderung im Zillergründl haben wir jetzt in unsere Datenbank eingegeben:

Plauener Hütte - Hoch über dem Speicher Zillergrund



Werbung ausschalten