Dummy

Autor Thema: roBerge-Gebiet und Zillertaler?  (Gelesen 1073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernhard G.

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
roBerge-Gebiet und Zillertaler?
« am: 01.05.2012, 22:38 »
Hallo,

man soll ja nur Tourenbeschreibungen für das roBerge-Gebiet eingeben. Klar - eine Westalpentour ist sicher schön und interessant, liegt aber für eine Spriztour etwas weit weg.

Wie sieht es eigentlich mit den Zillertaler Alpen aus? Wenn Interesse besteht, könnte ich die eine oder andere Schitour da beschreiben, z.B. Reichenspitze oder Wildkarspitze. Zu den Zillertalern gibt es erstaunlicher Weise recht wenig im Netz.

Herzliche Grüße,
Bernhard

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 01.05.2012, 22:38 »

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4781
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: roBerge-Gebiet und Zillertaler?
« Antwort #1 am: 02.05.2012, 20:10 »
Servus Bernard

stimmt, die Zillertal Alpen gehören nicht zum roBerge-Kerngebiet. Wenn das so wäre, dann müssten wir z.B. auch die Berchtesgadener Alpen ausklammern. Wenn man lauf der roBerge-Seite links im Menü die Sonstigen Gebiete" aufruft, sind auch unter den Zillertaler Alpen einige Touren aufrufbar, zur Zeit knapp 30 Stück.

Wir würden uns freuen, wenn uns hier jemand weitere Touren vorstellt - Ihr könntet Sie uns entweder zusenden, oder, was vmtl. schneller ginge, selbst einstellen.
Dies geschieht mit unserem TourenManagementSystem, siehe hier.

Der Aufruf des TMS ist auch im roBerge-Menü direkt möglich unter "Dies und das - Internes - Touren eingeben"

Wir senden Dir bzw. jedem anderen interessierten gerne die Zugangsdaten zu!

Offline Bernhard G.

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Männlich
Re: roBerge-Gebiet und Zillertaler?
« Antwort #2 am: 03.05.2012, 07:12 »
Hallo Reinhard,

das höre ich gerne. Wenn ich schon im Augenblick schon wegen Angst vor Naßschneelawinen keine Schitour mache, dann beschreibe ich doch wenigstens welche. :)