Dummy

Autor Thema: Kreuzjoch am 31.03.2012  (Gelesen 956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4781
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Kreuzjoch am 31.03.2012
« am: 31.03.2012, 21:02 »
Wer die nächsten Tage Zeit hat (sofern das Wetter passt), sollte sich diese Schneeschuh-/Skitour nicht entgehen lassen, denn vom Schnee her gehts noch gut, aber die Hütte hat nur noch eine gute Woche geöffnet!

Straße bis zum Parkplatz Sportalm schneefrei. Danach geschlossene Schneedecke bis zur Rastkogelhütte. Im ersten Drittel mit kurzärmligen T-Shirt, später eisiger Wind (Kapuze, Handschuhe...)  ... aber durchgehend viel Sonne.

Fast keine Leute unterwegs, auch nicht in der Hütte (mehr wie 10 habe ich nicht gesehen).

Die Schneebeschaffenheit ab der Rastkogelhütte: Firn bzw. später leichter Sulz, aber nie mehr als ca. 10 cm, darunter harte, gefrorene Unterlage. Kreuzjochgipfel und Sidanjoch teilweise abgeblasen.

Insgesamt eine tolle Wanderung. Der Weg zur Rastkogelhütte ist eine Forststraße, auf der man auch Rodeln kann. Der Hüttenwirt meint es wirklich gut und präpariert die Bahn täglich. Leider waren heute keine Rodler unterwegs.

Toruenbeschreibung auf roBerge zur Hütte

Foto: Rastkogelhütte vom Abstieg Sidanjoch.


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 31.03.2012, 21:02 »