Heuberg: Daffnerwaldalm am 16.02.2012

Begonnen von Martl, 16.02.2012, 21:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Heute Rodel- u. Schneeschuhtour auf den Heuberg ab Nußdorf mit Christian M.
Rodelbahn ist geräumt, war aber noch nicht eingefahren. Durch den Neuschnee/Windverfrachtungen und den Temperaturanstieg ist man großteils mit dem Schlitten etwas eingesunken. Dadurch eher langsame, aber (fast) durchgängige Abfahrt. Nach unten hin wurde es schneller.
Mit den Schneeschuhen sind wir von den Almhütten zum Gipfel rauf. War eine zünftige Schneewühlerei, teilweise hüfttief. Keine Spuren vorhanden (jetzt schon  ;))
Oben am Grasgipfel kalter Wind, aber immerhin schaute die Sonne kurz raus  :)

Gruß
Martl

rennschnecke

Update vom 24.02.2013:

Problemlos bis Parkplatz Schweibern ohne Steinkontakt.
Bergauf allerdings einiges los........

rennschnecke



Werbung ausschalten