Dummy

Autor Thema: Schartenkopf am 29.08.2011  (Gelesen 1060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TdF

  • roBergler
  • Beiträge: 121
  • Geschlecht: Männlich
Schartenkopf am 29.08.2011
« am: 31.08.2011, 13:42 »
Griaß Eich,

War am vergangenen Montag am Rand des Steinernen Meers unterwegs. Los gings in Saalfelden am Wanderparkplatz Bachwinkl
und von dort über eine der zahlreichen Weg-Varianten (ich hab glaube 5 gezählt) zur Peter-Wiechenthaler-Hütte.
Von dort gings weiter hinauf zur Weißbachlscharte. Ab dort bin ich weiter links weglos zum kreuzlosen Gipfel des Schartenkopfes (2308 m).
Runter gings auf dem Abstiegsweg.
Ab der Peter-Wiechenthaler Hütte eine sehr ruhige Tour mit einigen kurzen drahtseilgesicherten aber einfachen Passagen. Der weglose Teile beschränkt sich auf die letzten 100 Hm der Tour und  bei vernünftiger Sicht ist der Gipfel  kaum zu verfehlen.
Braucht hab ich für die Tour ca. 6 Std. 15 Min.
Vom Gipfel natürlich tolle Sicht ins Steinerne Meer,  in die Leoganger, Loferer.....

Gruß Franz

Bild: Blick vom Gipfel über Zell a. See in Richtung Glocknergruppe, links Persailhorn

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 31.08.2011, 13:42 »

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Schartenkopf am 29.08.11
« Antwort #1 am: 01.01.2012, 17:58 »
Franz hat uns für diese schöne Bergtour eine kompletten Beschreibung erstellt.
Hier ist sie!

Vielen Dank, Franz!