Bildinfo siehe Aktuelle Informationen

Estergebirge-Überschreitung am 24.05.11

Begonnen von Christian M., 24.05.2011, 20:45

Christian M.

...heute musste ich mal wieder alleine losziehen.  :-\
Wetterbericht sagte gut an und ich entschied mich für die Überschreitung des Estergebirges. Denn es sollte nicht wieder so ein Endlos-Hatscher werden wie die Königssee-Umschreitung.  :P
Am Wanderparkplatz in Farchant gings entlang der Loisach mit dem Bike auf dem Radweg nach Eschenlohe. Am Beginn des Archtals wurde das Bike abgestellt und es ging weiter auf dem Archtalschluchtweg an der Archtal-Jagdhütte vorbei zum Gipfel der hohen Kisten. Oben sehr steiles Kar!  Nach kurzer Rast gings weiter an der Weilheimer Hütte vorbei zum Krottenkopf. Höchste Erhebung des Estergebirges mit 2086m. Von hier aus weiter über oberen Rißkopf und Kareck(beide mit Kreuz) zum Bischof. Nochmal kurze Pause. Von hier dann zum hohen Fricken. Letzter Gipfel des Tages. Abstieg dann über den Weg entlang der Kuhfluchtschlucht bis zum Auto. Teilweise sehr steiler Abstieg mit vielen Steinen und Wurzeln. Sehr nervig. Aber tolle Blicke in die Schlucht. 15 km zu Fuss und gut 2000 hm. Mit Pausen ca. 11 Std. unterwegs. Tolle Überschreitung bei der ich keine 20 Leute getroffen habe.
VG
Christian