Dummy

Autor Thema: Montagsrätsel Nr. 33  (Gelesen 4582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Montagsrätsel Nr. 33
« am: 19.07.2004, 22:17 »
Heute dürfen wieder mal nur diejenigen teilnehmen, die noch nie bei unseren Montagsrätseln gewonnen haben.
Genauer gesagt: Mit diskutieren dürfen natürlich alle, gewinnen wird nur wer noch nichts gewonnen hat.

Die Frage lautet:
Auf welchem Gipfel steht diese Inschrift?

Wer hier im Forum als erster die richtige Antwort weiss, kann unter folgenden drei Preisen einen auswählen:

Eine Wanderkarte "Oberes Bayrische Inntal", herausgegeben in Zusammenarbeit mit den Verkehrsämtern Kiefersfelden und Oberaudorf

Eine Radelkarte "Radeln im Rosenheimer Land und in Tirol" - alle offiziellen Radwege des Landkreises Rosenheim mit Entfernungsangaben, Beschreibung, Biergärten, Bademöglichkeiten usw.

Wege und Gipfel zwischen Bayrischzell und Bad Tölz (Peter Keill)
Wer die Reihe noch nicht kennt: Es handelt sich um ein kleines Büchlein mit knapp 50 Seiten, vielen Schwarzweiss-Fotos und Tourenbeschreibungen in Textform. Man findet darin oft interessante, auch weniger bekannte Wegbeschreibungen von den Gebieten Rotwand, Risserkogel, Blauberge, Tegernsee und Isarwinkel.

Und dies sind die Teilnahmebedingungen

Sollte es zu schwer werden, geben wir natürlich Hilfestellung!
Viel Spass beim raten!

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 19.07.2004, 22:17 »

Offline Alex

  • roBergler
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
  • Yeti lebt!!!!!!
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #1 am: 20.07.2004, 16:51 »
Ich mache auch ausser Konkurrenz mit da ich das zu gewinnende Buch schon habe  ;D
Irgendwo im Kaiser hab ich das schon gesehen. Glaube Maukspitze bzw. in der Gegend.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #2 am: 21.07.2004, 07:03 »
Kleine Hilfestellung:
Alex hat recht mit dem Kaisergebirge, die Maukspitze ist es allerdings nicht.

Offline huhu

  • roBergler
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Männlich
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #3 am: 21.07.2004, 08:24 »
Ich habe zwar auch schon mal was gewonnen, aber einen Tipp gebe ich ab:
Ich glaube auf dem Stripsenkopf so ein Schild gesehen zu haben.

Offline faxe318

  • roBergler
  • Beiträge: 687
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #4 am: 21.07.2004, 08:32 »
das glaube ich auch. wollte aber den neulingen die chance geben, was zu gewinnen  ;)
aber dann wäre das foto nicht aus diesem jahr.

Offline huhu

  • roBergler
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Männlich
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #5 am: 21.07.2004, 10:01 »
das glaube ich auch. wollte aber den neulingen die chance geben, was zu gewinnen  ;)
aber dann wäre das foto nicht aus diesem jahr.

Dieses Jahr war ich auch noch nicht auf dem Stripsenkopf... ;)
Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten. Wenn ich schon mal ne Ahnung habe und ein Foto mit bekannt vorkommt. Sorry... ::)
Vielleicht stimmts ja gar nicht... ;)

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #6 am: 21.07.2004, 20:42 »
Das Foto haben wir nicht auf dem Stripsenkopf gemacht, aber in der richtigen Umgebung schon.
Also "Neulinge" - ihr seid dran!


Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #7 am: 21.07.2004, 23:24 »
Servus,

bin zwar kein Neuling, möchte aber auch mal wider was sagen.
Mitterkaiser ???
Habe da auf der Startseite gerade so eine komische Tourenbeschreibung gelesen ;D

Gruß
Bernhard

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #8 am: 22.07.2004, 00:01 »
"komische" Tourenbeschreibung?

Aber Scherz beiseite: Du hast richtig "geraten". Wir wollen halt auch diejenigen belohnen, welche unsere Seiten aufmerksam lesen.
Bernhard, so viel wir wissen hast Du noch nie was gewonnen. Lass uns also deine Adresse und deinen Wunsch zukommen.

An alle und insbesondere die Mountainbiker:

Nächstes Mal dürfen wieder alle mitmachen, und wir verlosen dann
den MTB-Führer:
Mountainbiken in den Rosenheimer Hausbergen von Georg Weindl,
erschienen in der Edition Förg (Verlag rosenheimer)
zur Buchbeschreibung

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #9 am: 22.07.2004, 23:13 »
Servus Reinhard,

freue mich ganz narrisch, daß ich auch mal was gewonnen habe.

Bitte die "komische Tourenbeschreibung" nicht ganz ernst nehmen. Wollte damit nur sagen, daß zur Montagsfrage diese Beschreibung ganz zufällig auf der Startseite aufgetaucht ist.(Um solche Nichtswissenden wie mir auf die Sprünge zu helfen)

Ansonsten sind eure Tourenhinweise nach wie vor erste Sahne.

Details per PN.

Vielen Dank und Servus
Bernhard

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #10 am: 23.07.2004, 06:57 »
Servus Bernhard,
ist alles klar, unsere Antwort auf die "komische" Tourenbeschreibung war genauso wenig ernst gemeint wie von Dir. Da kannst Du sicher sein. Wir wollten ja diesmal unseren "Neulingen" (?) eine Gelegenheit geben, darum haben wir Euch direkt die Antwort präsentiert.
Reinhard

Bernhard

  • *
  • Gast
Re: Montagsrätsel Nr. 33
« Antwort #11 am: 30.07.2004, 16:38 »
Servus Reinhard,

habe diese Woche das Buch bekommen. Stark!!! :)
Da sind Tourenbeschreibungen drinnen, die man sonst nicht leicht findet.

Vielen Dank noch einmal.

Sollte ich dich irgendwann mal in unseren Bergen treffen, erstatte ich dir das Porto in Form von Russnhoibn.

Gruß
Bernhard

PS: Ich sehe gerade, daß in dieser Reihe des Pannonia- Verlages weitere 91 Büchlein erschienen sind.
Du darfst mir gern weitere Exemplare zuschicken, auch ohne das richtige Beantworten der nervenaufreibenden Montagsrätsel. ;D