Dummy

Autor Thema: garmin auf 2. rechner ?  (Gelesen 3512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline michi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
garmin auf 2. rechner ?
« am: 18.09.2010, 15:20 »
hallo allerseits
ich würde gerne meinen ganzen kram an software ,die ich für mein garmin gps benötige , auf s laptop packen.dunkel kann ich mich aber erinnern, daß damals es bei meiner 1. installation irgendwo zu lesen war, daß man irgendetwas von garmin nur auf 2 pc installieren kann . oder so ähnlich . oder kann man die garminkarten nur auf 2 gps geräte installieren ? irgendwas war da  ?
schönen dank im voraus und schönen gruß, michi

Offline josef_k

  • roBergler
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
    • www.simssee.de
Re: garmin auf 2. rechner ?
« Antwort #1 am: 18.09.2010, 20:25 »
Servus michi,

geh an den PC und Öffne Programme - Garmin - UnlockWizard
Dort Weiter - Wenn Sie bereits Garmin Kartenprodukte freigeschaltet haben... Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern - Weiter und Datei unter beliebigem Namen Speichern und auf den Laptop kopieren.

Am Laptop eine Karte und damit Mapsource installieren. Entweder kommst Du während der Installation zum UnlockWizard oder rufst den anschließend auf.
Dort Weiter - Wenn Sie bereits Garmin Kartenprodukte freigeschaltet haben... Alle Garmin-Freischaltcodes abrufen und neu installieren auswählen und Weiter und jetzt Freischaltcodes von einer Datei auf dem Computer abrufen auswählen und Weiter. Nun die am PC erzeugte Datei mit der Endung .unl laden.

Ob es mit der Topo Deutschland V1 und Österreich V1 funktioniert weiß ich nicht, mit neueren Karten sollte es gehen.

Grüße Sepp


Offline michi

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
Re: garmin auf 2. rechner ?
« Antwort #2 am: 26.09.2010, 17:17 »
hallo sepp
denke, da hab ich die pferde ganz unnütz scheu gemacht. wollte den ganzen gps kram aufs laptop packen , damit ich mal von unterwegs gpsdaten runterladen könnte und sie auf dann auf das gpsgerät  übertragen.
aber eigentlich brauche ich mapsource und topo deutschland usw. gar nicht .
gps daten runterladen ,auf der digitalen kompasskarte überprüfen ob die tour stimmt , eventl. mit gps babel bearbeiten und dann auf s gps gerät. oder ist da ein denkfehler ? ich weiß gar nicht mehr für was z.b. mapsource war ? ich benütze es eigentlich gar nicht.
trotzdem danke und nix für ungut :)
mfg  michi