Dummy

Autor Thema: »Rund um den Guffert« am 05.06.2010  (Gelesen 2929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 571
  • Geschlecht: Männlich
»Rund um den Guffert« am 05.06.2010
« am: 07.06.2010, 22:27 »
 
Servus roBergler

Laut Wetterbericht sollte es wieder ein schöner, heißer Tag werden ... und er behielt Recht 8).

Da wir vom Vortag noch die MTBs im Auto hatten und wir uns bei der Hitze nicht unbedingt überanstrengen wollten  ;), haben wir uns eine gemütliche Genusstour rausgesucht.


Zitat
Zitat "Moser" (Band 2, Tour 12):
Mäßig schwere Tour! Sehr abwechslungsreich auf Höhen und in felsigen Bachtälern, tolle Abfahrt. Supertour!


... dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Schee war's ... und trotz bestem Wetter doch sehr einsam - waren sich wohl alle für den MTB-Marathon am Tegernsee ausruhen  :D.


Wegverlauf:

Parkplatz Kögelboden - Filzmoosbach - Gufferthütte - Brandenberger Ache - Kaiserhaus/Pinegg - über Steinberg zurück zum Parkplatz
>> in umgekehrter Richtung vermutlich nicht ganz so schön zu fahren


Rahmendaten:

teilweise variieren die Beschreibungen ein wenig - unsere eigene Messung ergab

Strecke: 43,5 km
Höhenmeter: 1.020


Fundstellen im WWW:

anderer Thread auf roBerge: www.roberge.de/yabb/index.php?topic=374.0

Tirol MTB-Route #465 "Rund um den Guffert"
- Routeninfos (.pdf)
- Routenkarte (.pdf)
- Höhenprofil

>> www.mountainbike-magazin.de


Ein paar Impressionen:
















Gruß. Tom.