Weglänge Pyramidenspitze - Stripsenjochhaus

Begonnen von mary, 02.07.2004, 20:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mary

Hallo!
Kann mit jemand schnell - d.h. möglichst heute abend noch mit einem Erfahrungswert weiterhelfen?
Ich suche Angaben für den Streckenabschnitt Pyramidenspitze - Kaiserquelle - Hochalm - Feldalmsattel - Stripsenjochhaus. Wie lange braucht man für dieses Stück?
Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Mary

Reinhard

Hallo Mary,

ich bin den Weg nur mal zu einem Teil gegangen:
Von der Pyramidenspitze zur Kaiserquelle hab ich so knapp 1 1/2 Stunden in Erinnerung, den weiteren Verlauf bis zum Stripsenjochhaus kenne ich nicht. Würde ihn aber, vorsichtig gesagt, mit mindestens ca. 3 Stunden veranschlagen. Allein der Stripsenkopf hält ziemlich auf (400 Höhenmeter).

Wäre schön, wenn Du uns an dieser Stelle nach erfolgreicher Tour über die tatsächliche Zeit informieren würdest.

tina

Servus Mary,

wir sind letztes Jahr mit einigen Jugendlichen von Durchholzen übers Winkelkar zum Heuberg-Gipfel und anschließend über die Hoch- und Feldalm zum Stripsenjochhaus gegangen. Wir sind so um ca. 9 Uhr in Durchholzen gestartet und so ca. 14 Uhr an der Strips angekommen.

Klar waren einige Pausen dabei - den Stripsenkopf haben wir an diesem Tag einfach ausgelassen und erst am nächsten Tag angehängt (und anschließend über den Feldberg zur Fischbach-Alm). Genauer Zeitangaben habe ich leider nicht - aber es ist wirklich eine nette Tour.

mary

Hallo roBergler und roBerglerinnen,
die Tour liegt hinter mir, allerdings wegen Stau auf der Autobahn erst gegen Mittag in Kufstein-Sparchen gestartet, und dann die Pyramidenspitze einfach ausgelassen ...
Vom Kaisertalparkplatz zur Vorderkaiserfeldenhütte und dann über den Höhenweg zur Hochalm und (ohne Stripsenkopf) zum Stripsenjochhaus waren es etwas mehr als 5 1/2 Stunden.
Übrigens sind das mit Zwischenanstiegen insgesamt 1385 Hm im Aufstieg.

Nächstes Mal kommt dann die Pyramidenspitze von Norden dran, wie tina vorschlägt ...

Berg heil!
Mary



[Werbung ausschalten]