Dummy

Autor Thema: Große Erzherzog-Johann-Reibn am 24.04.2010  (Gelesen 2421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
Große Erzherzog-Johann-Reibn am 24.04.2010
« am: 25.04.2010, 00:17 »
Servus roBergler,

Ines und ich sind wieder im Lande und nutzten diesen schönen Tag gleich mal für eine gemütliche MTB-Ausfahrt.

Das Auto wollten wir heute stehen lassen, darum ging es mit der S-Bahn erst einmal nach Holzkirchen ... am dortigen Bahnhof war Start- und Endpunkt unserer Tour.

Die Runde bietet von allem etwas ... steile Auffahrten, noch steilere Abfahrten, eine Schiebe-/Tragestrecke und kurze Trails ... insgesamt aber leider sehr viel asphaltierte Strecke ... für uns war es aber heute - bei Temperaturen zwischen 16°C und 22°C - genau das richtige.

Als wir nach guten 6 Stunden wieder zurück in Holzkirchen waren, gab es dann im Eiscafe Franzetti (sehr zu empfehlen) die wohlverdiente Portion Eis.


Wegverlauf:

Hin- und Rückfahrt:
Holzkirchen - Thann - Oberwarngau - Einhaus - Bernloh - Laffenthal - Festenbach - Dürrnbach - Gmund - Tegernsee - Rottach

Erzherzog-Johann-Reibn:
Rottach - Enterrottach - Kühzagl - Moni-Alm - Valepp - Erzherzog-Johann-Klause - Bayralm - Schwaigeralm - Kreuth - Rottach


Rahmendaten:

Strecke: insgesamt 105 km
Höhenmeter: ca. 1200


Fundstellen im WWW:

http://www.bayern.by/de/mountainbiketour-zur-erzherzog-johann-klause
http://www.sueddeutsche.de/reise/364/302360/text/

Info der Alpstein Tourismus GmbH zur Erzherzog-Johann-Reibn (.pdf) --> hier


Einkehrmöglichkeiten:

Moni-Alm
Forsthaus Valepp
Erzherzog-Johann-Klause (1. Mai bis 31. Oktober)


Ein paar Impressionen:




















Gruß. Tom.

Offline thomas_kufstein

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 688
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Große Erzherzog-Johann-Reibn am 24.04.2010
« Antwort #1 am: 25.04.2010, 18:16 »
respekt. fürs anradeln schon a knackige runde gewählt ...

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 780
  • Geschlecht: Männlich
Re: Große Erzherzog-Johann-Reibn am 24.04.2010
« Antwort #2 am: 25.04.2010, 19:29 »
servus ihr beiden,

respekt auch von mir. und das mit den demoralisierend breiten stollenreifen bestimmt  >:D. ach ja, und willkommen in der heimat.


sachranger