Dummy

Autor Thema: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010  (Gelesen 7464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

  • *
  • Gast
27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« am: 20.02.2010, 20:41 »
Hallo Leute!

Am 28.Februar findet unser 27. roBerge-Stammtisch statt!

Anbei die aktuelle Übersicht, wann wir schon wo waren.

Ich versuche das ganze auch noch auf Karte zu bringen, so wie es der Sachranger schon mal für uns eingestellt hat.
(oder würdest du das nochmal übernehmen - @sachranger?)

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 20.02.2010, 20:41 »

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #1 am: 20.02.2010, 21:09 »
So, nun hab ich mal in Google-Maps alle bisherigen Stammtische eingezeichnet,
außer der Schönfeld-Hütte/-Alm (Juni 2009 / Blumenstammtisch) und der Bründling-Alm.
Die kennt Google-Maps leider nicht, zumindest nicht namentlich :-(

STAMMTISCH-ÜBERSICHT 01/2010

Sollten wir uns mal in die Schlierseer-/Tegernseer Ecke begeben?
Oder in Richtung Reit im Winkl /Ruhpolding?
Da kenn ich mich halt aber gar nicht aus...
Wer weiß da eine schöne Berghütte, wo es gemütlich ist, die mit einer schönen (Wander-/Ski-/Schneeschuh-)Tour verbunden werden
und wo man dann mit dem Schlitten runterfahren kann???

Offline korsikafan

  • roBergler
  • Beiträge: 577
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #2 am: 20.02.2010, 22:29 »
Hallo Tanja,
2Vorschläge für den Stammtisch in den Tegerseer Bergen
1) Aueralm mit der Möglichkeit den Fockenstein zu besteigen
2)Buchsteinhütte mit der Möglichkeit von Schneeschuhtouren auf die Hochplatte oder Schönberg,
beide Hütten sind gut bewirtschaftet und gemütlich mit auch recht ordentlicher Verpflegung.

Gruß,
Adolf

Offline sachranger

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 780
  • Geschlecht: Männlich
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #3 am: 21.02.2010, 12:16 »
oder würdest du das nochmal übernehmen - @sachranger?

servus tanja,

hab ich noch in der letzten woche gedacht. mach ich gerne fertig. die vorarbeit hast du ja schon geleistet   ;).
stell ich die tage hier online.

sachranger

Offline Vmagnat

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #4 am: 21.02.2010, 13:59 »
Da es nun amtlich ist, dass ich ab dem 01.04. eine neue Stelle und damit auch Zeit habe den ein oder anderen Stammtisch zu besuchen, würde ich die Tegernseer Ecke vorziehen. Zwei Ziele wurden genannt ich hätte ein drittes. Siebenhütten, bekommt einen neuen Wirt, der umbaut (Sanitäre Anlagen) und diese Hütte bestimmt gut führt. Wer die Gastätte in Rottach "beim Zotzn" kennt kann sich vorstellen, was da gutes kommt. Auch die Tegernseer Hütte wäre ein gutes Ziel, da die DAV Sek. Tegernsee bestimmt jeden Euro brauchen kann. Der Schatzmeister der Sek. Tegernsee hat nämlich ordentlich in die Kasse gelangt. Von einer hohen, fünfstelligen Summe ist da die Rede. Ach ja, das Forsthaus Vallep bekommt auch einen neuen Wirt. Also es gibt neues zu entdecken bei uns am Tegernsee.

wastl

  • *
  • Gast
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #5 am: 21.02.2010, 15:14 »
servus
wenn der Aufstieg nicht zu anstrengend ist für einen alten Mann und nicht zu weit weg vom Tölzer Land, dann würde ich auch kommen, kommt halt noch auf die Uhrzeit an.
gruß wastl

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4728
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #6 am: 22.02.2010, 07:35 »
servus
wenn der Aufstieg nicht zu anstrengend ist für einen alten Mann und nicht zu weit weg vom Tölzer Land, dann würde ich auch kommen, kommt halt noch auf die Uhrzeit an.
gruß wastl

Ich glaube der "Alte" würde mich ganz schön ins Schwitzen bringen ...

Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1146
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #7 am: 24.02.2010, 13:29 »
Ich wär mit allen 3 Vorschlägen (Aueralm, Buchsteinhütte, Siebenhütten) einverstanden. Wie schaut es bei den 3 Hütten vom Rodeln her aus? An Schnee reißt ja bloß so weg

Mein Favorit bleibt natürlich die wahrscheinlich längste Rodelbahn
http://www.wildkogelbahnen.at/rodelarena/rodeln.asp#

Und die Skitourengeher kommen hier auch auf ihre Kosten  :-\
 

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #8 am: 24.02.2010, 17:10 »

Mein Favorit bleibt natürlich die wahrscheinlich längste Rodelbahn
http://www.wildkogelbahnen.at/rodelarena/rodeln.asp#


...ja, wennst mi und an Dietmar mitnimmst ... !! 

"Döddel"  !!    ;)    ( >:( >:()                  nix  !!        #sorry#


.. u überhaupt`s  ...    #biken# #biken#


Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1146
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #9 am: 24.02.2010, 18:12 »
Ja freilich miaßt es zwoa aa kema  ;D  ;D  Bloß naufdrogn dua i Euch natürli ned  >:D


Und Wuffti, wenns ums  Winter #biken# geht, da meldest Dich am besten beim Sigi, der fahrt bei an jedem Wetter mit Radl

An scheenan Omnd
Steff

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #10 am: 24.02.2010, 18:40 »

... und wo mechst jetzt eigentlich wirklich hie (hin)  ??


nachdem mi da Wuffti glei so schaiff von der Seitn ogredt hod (i varsteh gar ned warum  Grin)

... hob no goa ned richtig o`g`fangt !!!


... ((P.P.S.    wie vui war`n scho vo Berchtesgoaden, B´hall u vo`m `"Degernsee"  da ...?? !))


... nix fia ... s.o. !!



mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #11 am: 24.02.2010, 22:00 »
Ich wär mit allen 3 Vorschlägen (Aueralm, Buchsteinhütte, Siebenhütten) einverstanden. Wie schaut es bei den 3 Hütten vom Rodeln her aus? An Schnee reißt ja bloß so weg

Mein Favorit bleibt natürlich die wahrscheinlich längste Rodelbahn
http://www.wildkogelbahnen.at/rodelarena/rodeln.asp#

Und die Skitourengeher kommen hier auch auf ihre Kosten  :-\
 


Ein Rodel-Stammtisch - das wär mal was anderes.
Wenn man sich zusammentut, dann ist das mit der Fahrerei auch nicht so schlimm.

Hier mal die Anfahrt über Kitzbühel: KLICK

Zu den angegebenen Hütten kann ich nix sagen - kenn i ned!
Außer die Buchsteinhütte - ist das die Tegernseer Hütte?

Offline Vmagnat

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #12 am: 25.02.2010, 07:54 »
Ich wär mit allen 3 Vorschlägen (Aueralm, Buchsteinhütte, Siebenhütten) einverstanden. Wie schaut es bei den 3 Hütten vom Rodeln her aus? An Schnee reißt ja bloß so weg

Mein Favorit bleibt natürlich die wahrscheinlich längste Rodelbahn
http://www.wildkogelbahnen.at/rodelarena/rodeln.asp#

Und die Skitourengeher kommen hier auch auf ihre Kosten  :-\
 


Ein Rodel-Stammtisch - das wär mal was anderes.
Wenn man sich zusammentut, dann ist das mit der Fahrerei auch nicht so schlimm.

Hier mal die Anfahrt über Kitzbühel: KLICK

Zu den angegebenen Hütten kann ich nix sagen - kenn i ned!
Außer die Buchsteinhütte - ist das die Tegernseer Hütte?

Liebe Tanja, Siebenhütten ist noch geschlossen, macht frühestens im Mai auf. Ich gebe dir rechtzeitig bescheid, da der Onkel des Wirtes mein zukünftiger Chef ist.

Offline korsikafan

  • roBergler
  • Beiträge: 577
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #13 am: 25.02.2010, 08:42 »
Hallo Tanja,
 Die Tegernseer Hütte liegt etwa 1 Stunde Gehzeit oberhalb der Buchsteinhütte ,soviel ich weiss ist die Tegernseer Hütte aber im Winter nicht geöffnet,aber zur Buchsteinhütte kann man auch mit der Rodel gehen.
Gruß, Adolf

Offline Vmagnat

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 312
  • Geschlecht: Männlich
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #14 am: 25.02.2010, 09:20 »
Ich weiss jetzt nicht, wie es mit der Rodelbahn am Wallberg ausschaut, momentan regnets bei uns. Nur mal so als anregung wenn ihr mal einen etwas gehobeneren Stammtisch machen wollt, dann wäre die Wallberg-Rodelbahn was und danach in die Gaststätte Alpenwildpark. Ist aber nicht so leger wie Berghütte aber von der Küche her absolute Klasse.

mrs.t.m

  • *
  • Gast
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #15 am: 25.02.2010, 17:43 »
Da in Holland am Wochenende Ferienende ist  ;D KLICK
und die meisten von uns am Montag wieder arbeiten müssen  :(
fällt das mit der Wildkogelbahn leider aus  ;)


Um aber trotzdem mal eine andere Ecke des roBerge-Gebietes anzusteuern ist die Wahl auf die

AUERALM

gefallen.

Treffpunkt bei der Alm am Sonntag zw. 14-15 Uhr.
Gerne natürlich in Verbindung mit einer schönen Tour!

Was man da genau machen kann und von wo aus man da los geht - da muss ich leider passen.
Kenn mich in der Ecke (noch) gar nicht aus.
Aber da findet sich bestimmt jemand, der sich was schönes ausdenkt  #angel#

Offline bergliesl

  • roBergler
  • Beiträge: 75
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #16 am: 26.02.2010, 19:11 »
Hallo, losgehn kann man an der Söllbachklause in Bad Wiessee oder vom Gasthaus Sonnbichl!
Schöner finde ich den Anstieg zur Hütte von der Söllbachklause aus.
Natürlich kann vorher noch der Gipfelanstieg zum Fockenstein recht schön sein.
....Aueralm ist immer ziemlich voll. Wer kommt denn so?
Wenn da Wetter mitmacht wäre es bestimmt eine schöne Tour!!!! :) :) :) ::) ::) ::)

Offline eli

  • Team
  • *
  • Beiträge: 4606
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #17 am: 27.02.2010, 09:43 »
Servus Tischler und Tischlerinnen  ;D,

komme morgen wohl auch, der nächste Weg für mich  :o
Schwerbepackt, ich bringe dann meine Aktenordner mit weiteren Detailinformationen zum MR 244 mit.  >:D

hawefere Michael


Offline im_fluss

  • roBergler
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #18 am: 27.02.2010, 17:14 »
komme morgen wohl auch, ...
Schwerbepackt

Und ich dachte im ersten Moment schon, du meinst mich damit Michael  ;)

Wahrscheinlich komme ich diesmal auch wieder mit.
Freu mich schon auf die Aussicht.
Mit Grüßen
C.

wastl

  • *
  • Gast
Re: 27. roBerge-Stammtisch am 28.02.2010
« Antwort #19 am: 27.02.2010, 23:51 »
servus
es ist uns von der zeit zu spät, wir sind immer sehr früh unterwegs, wir wären um ca.12-13 uhr auf der hütte und da ist noch keiner da, ab 16 uhr kommst du vom Tegernsee nicht mehr raus.
gruß wastl
wahrscheinlich gehen wir auf den Heiglkopf von Waldherralm.