===============================
Rodeltour Rotwand/Spitzingsee am 01.01.2010
===============================
Servus roBergler,von mir auch noch ein gutes neues Bergjahr 2010.
Die Tour mit Daniel war heute genau das richtige. Das frühe Aufstehen am Neujahrstag hat sich zumindest wettertechnisch voll bezahlt gemacht. Die Schneelage war aber ziemlich bescheiden. Aus diesem Grund waren Ines und ich auch die einzigen der Gruppe, die kein "Abfahrtsgerät" mit dabei hatten.
Der Zustand des Forstweges und die entgegenkommenden Rodler beim Aufstieg vermittelten nicht den Eindruck, dass da in irgendeiner Form Spaß aufkommen könnte. Apere Stellen, viel Split und einige Stellen mit Blankeis. Weiter oben sah es dann aber nicht ganz so schlecht aus.
Zumindest waren die 3,- € für den Leihrodel gut investiert. Auch wenn ich manchmal dachte, dass er bei der Abfahrt gleich auseinander bricht ... was aber sicherlich nicht an den guten Weihnachtsplätzchen sondern eher an unseren "schweren" Rucksäcken lag

. Zu zweit ist auf diesen Schlitten nicht wirklich viel Platz

. Die im Aufstieg als fast nicht fahrbar geglaubten Stellen waren dann bei der Abfahrt die besten ... oder zumindest die schnellsten

... Augen zu und durch. Wir hatten alle mehr Spaß, als erwartet ... kommt wohl auch auf die persönliche Einstellung an.
Kann es aber immer noch nicht glauben, dass es Daniel und Toni mit den Kurzski bis ins Tal geschafft haben

. Angehört hat es sich teilweise nicht gut ... wer an seinem "Material" hängt, sollte es momentan lieber im Auto lassen.
Hier noch ein paar Fotos:Im Aufstieg (bereits der obere Abschnitt) ...

Super Ausblick Richtung Süd-Westen ...

Am Gipfel der Rotwand waren wir heute nicht allein ...

Teilweise war überhaupt kein Schnee mehr zu sehen (Blick vom Gipfel nach Osten) ...

Das Rotwandhaus wartet auf uns. Wir hielten es sogar längere Zeit auf der Sonnenterasse aus ...

Das schlechte Wetter schiebt durch ... Zeit zum Aufbruch ...

Der "Zipflbob-Jäger"

... (übrigens sehr gelungenes Video) ...

Wir tauchen ein ins "Schlecht-Wetter-Wochenende" ...

Gruß. Tom.
rodeln rotwand rotwandhaus spitzingsee