Montagsrätsel Nr. 28

Begonnen von Reinhard, 14.06.2004, 08:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Es geht weiter, und wir stellen heute unser nächstes Montagsrätsel vor. Es stammt wiederum von Ernst und unsere Frage ist:

Von welchem Gipfel aus wurde dieses Bild fotografiert?

Die Auflösung werden wir erst in ein paar Tagen verraten, die zu gewinnenden Preis werden bis heute abend eingestellt. Und dies sind die Teilnahmebedingungen

Viel Spaß!

Klaus D.

Na dann tippe ich mal auf die Hochsalwand. Gegenüber die Rampoldplatte und die Alm sieht wie die Lechneralm aus.

Klaus

Dominik

und ich tip auf den Lechnerkopf, wobei ich eigentlich auch glaub das es die Hochsalwand ist ;-)

Liebe Grüße
Dominik

Indy

Irgendwie sieht das für mich wie die Brecherspitze aus; unten die Ankelalm.
Aber in letzter zeit hab' ich immer ziemlich daneben getippt...  :-\

faxe318

die rampoldplatte ist es in jedem fall, die da zu sehen ist. netter berg für eine kleine wanderung von st. margareten. ich tippe dann mal auf den lechnerkopf.
schönen gruß, faxe

ups, da saß zeitgleich schon der dominik dran, dann bleibt vielleicht noch die Salwand ohne hoch  ;)

Helixstone

Kann nur die Hochsalwand sein. ;D

Gratulation an Klaus

Traudl

Zitat von: Helixstone am 14.06.2004, 08:38
Kann nur die Hochsalwand sein. ;D

Gratulation an Klaus

dem kann ich mich nur anschließen..... :'( keine Zweifel !
Gruß Traudl

Dammal

Ich bin zwar sauber zu spät dran, aber es ist die Hochsalwand ...8)

Gratulation an Klaus!

Martl

Hochsalwand stimmt zu 100 %    8)

Gruß
Martl

rennschnecke

Hallo,
auch wenn die Lösung wohl schon dabei ist, geht mein Tipp eher in Rcihtung Faxe und ich tippe die Salwand (eben ohne hoch).
rennschnecke

Reinhard

Frage:
Was ist die Salwand ohne "Hoch"? Das Lechnerköpfl?

Martl

Hallo Reinhard,

nein, das Lechnerköpfl ist nicht gemeint.
Sondern der "östliche Ausläufer" der Hochsalwand,
die als Salwand bezeichnet wird.
Ich weiß allerdings nicht, wie und in welchem
Schwierigkeitsgrad diese bestiegen werden kann
(evtl. Gratüberschreitung ??)    ???

War da von Euch schon mal wer oben ??


Gruß
Martl




faxe318

ne, war auch noch nicht oben auf der salwand. dachte mir nur, dass der fotopunkt vielleicht etwas tiefer und weiter vorne ist als die hochsalwand.
schoene gruesse, faxe

Reinhard

Wir waren ein paar Tage nicht da und deshalb erst am Sonntag unsere Lösung.

Klaus D. hats geschafft, und diesmal war es auch nicht zu schwer. Danke an Ernst für den Rätsel-Vorschlag.

Zum Preis: Klaus, sag mir einfach, in welchen Bereich dein Wunsch geht (Bergwandern - MTB - Wanderkarte) dann lass ich dir was entsprechendes zukommen.

Morgen gibts wieder mal ein Rätsel ohne Bilder.

Klaus D.

Na dann besten Dank für die zahlreichen Glückwünsche  :) und ich freue mich dann schon mal auf den Überraschungspreis.
Bis zum nächsten Mal
Klaus

Reinhard

Hallo Klaus,
an Dich ist unterwegs:
Wanderführer:
Wanderführer für das obere bayerische Inntal von Max Arbinger,
Herausgegeben vom Kur- und Verkehrsverein Oberaudorf
zur Buchbeschreibung
Viel Spass beim Lesen und Wandern!



Werbung ausschalten