Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Pisteln mit Kids

Begonnen von thomas_kufstein, 20.12.2009, 12:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas_kufstein

War gestern mit meiner Tochter (7) am Hocheck zum Pisteln.
Leider war nur der Idealhang Lift offiziell geöffnet, die Talbafahrt im Prinzip gesperrt.
Preis: 16.- Euro, wobei wir erst ab 15.00 Uhr auf der Piste waren und um 15.40 der Schlepper zugemacht hat.
Fazit: relativ teuer für das kärgliche Angebot (meine Meinung)

Leider haben die Schlepper in Thiersee Mitterland noch geschlossen. Hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis für mich besser zumal man hier auch Stundenkarten kaufen kann.

Wo geht denn ihr mit eueren kleinen Kindern hin?

Servus,
Thomas

Reinhard

Servus Thomas

ich bin heute vormittag (ohne Kinder) von Grafenherberg Richtung Voglsang rauf.
Ein Großteil der Sudelfeldlifte hat bereits geöffnet, guter, teils künstlicher Schnee. Die Schneeverhältnisse waren ideal.  Für einen Sonntag war auf den Pisten erstaunlich wenig los.

Reinhard

Gestern habe ich diesen interessanten Tipp für Kinder von 3 - 13 erhalten:
Das Kinderschneefest

steff

Zitat von: thomas_kufstein am 20.12.2009, 12:13
Wo geht denn ihr mit eueren kleinen Kindern hin?

Buchberg (von Kufstein kommend, rechts kurz vor Durchholzen) oder wenns scho a bissl besser geht: Durchholzen, Kössen oder St. Johann
mit z. T. recht moderaten Preisen für Kinder (auch Stundenkarten).... zumindest vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen z.B. in Durchholzen für Kinder von 7 - 15 Jahren 3 Stunden für 10 Euro /Tageskarte 13 Euro

RADI

mit unseren Kindern waren wir (als sie absolute Anfänger waren, so mit 5-6 Jahren) zum Lernen am Wolfsberglift in Siegsdorf (2-Std-Karte oder Punkte-Karte reicht absolut f. Anfänger)...
wenn sie´s dann einigermaßen drauf haben, Ski-Kurs mit professionellem Skilehrer (auf die Eltern hören sie sowieso nicht... :-\)irgendwo,
dann z.B. St. Johann oder Gaißau/Hintersee (überschaubare Skigebiete und trotzdem nicht langweilig),
Oberaudorf auch f. Kinder zu klein und zu teuer...



[Werbung ausschalten]